UH MF 8690 Reifen Umbau/ Felgenfarbe

• Halli Hallo,

und zwar möchte ich an meinem UH MF 8690 breitere Reifen montieren, ich bekomme ihn im Moment aber nicht so richtig zerlegt. Kann mir da evtl jemand nen guten Rat geben? Unten sind ja die zwei Schrauben an dem Plastikstreifen, an dem der Tank hängt aber das Teil geht so auch nicht ab.

Vielen Dank schon mal im Voraus und schönes WE

Gruß Johannes

• Hallo Johannes,

zum Umbau der Reifen brauchst Du dieses Modell nicht komplett zu zerlegen.

Bei den vorderen Reifen ganz vorsichtig die Planetendeckel abhebeln. Darunter ist dann je eine Schraube.

Die hinteren Reifen mit leichtem, gegeneinanderläufigem Drehen auseinanderziehen, so zieht sich dann eine Felge von der Achse, die Du mit der anderen Felge entnehmen kannst.

Grüße

Marc

Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

• Zitat von MF8480;274853

Hallo Johannes,

zum Umbau der Reifen brauchst Du dieses Modell nicht komplett zu zerlegen.

Bei den vorderen Reifen ganz vorsichtig die Planetendeckel abhebeln. Darunter ist dann je eine Schraube.

Die hinteren Reifen mit leichtem, gegeneinanderläufigem Drehen auseinanderziehen, so zieht sich dann eine Felge von der Achse, die Du mit der anderen Felge entnehmen kannst.

Alles klar
    Vielen vielen Dank und schönes We

Gruß Johannes

• Felgenfarbe

Guten Tag mitnander,

da das Räder umbauen einwandfrei funktioniert hat und ich die Felgen/Räder vom Siku Vario 936 verwenden will, bräuchte ich nun die Farbe zum umlackieren. Welchen Farbton bzw Farbe verwendet ihr für die Massey-Felgen ?

LG und Danke schonmal

Johannes

• Du brauchst die Felgen nicht lackieren. Die Mäntel des Fendt passen so auf die Originalfelgen vom MF.

Grüße

Marc

Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

• Danke

Zitat von MF8480;275955

Du brauchst die Felgen nicht lackieren. Die Mäntel des Fendt passen so auf die Originalfelgen vom MF.

Jap des hab ich jetzt auch grad gemerkt. Hatte zuvor die vom 939 im Auge, aber der 936 hat ja die Trelleborg mit den kleineren Felgen. Jedenfalls drehen sich jetzt die Räder nicht mehr 100%ig, da es vorne am Aufstieg streift, aber des ist mir jetzt erstmal egal, da eh nur Standmodell

Danke nochmals

Viele Grüße

Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!