UH Valtra C-Serie Cow Edition

• Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich habe am Wochenende im Ettelbrück (L) auf der "Foire Agricole" endlich den Valtra im Kuhfleckenmuster bekommen.
    Jedoch hab ich mir 2 Stück mitgebracht da es so scheint als ob es davon 2 Versionen gibt, und zwar eine Schwarzbunt- und eine Rotbundversion.

Kann jemand mehr dazu sagen, ob es wirklich 2 verschiedene Versionen gibt oder ob bei einem die Farbe "vergilbt, veraltet" ist ?!
    Die Artikelnummer ist identisch !!!

Nachher stell ich noch 2 Bilder ein.

• Also wenn man mich fragt, würde ich sagen das der Schwarze Original ist.
    Der Rote hat im prinzip das gleiche Muster, nur etwas dicker!

Ich bin mir fast sicher das da mit dem Pinsel nachgearbeitet wurde.
    Wenn man genau hinsieht, erkennt man hier und da noch schwarze Flecken unter dem Rot^^

• Hallo Micha,

also mit dem Pinsel wurde hier nichts gestrichen, angemalt. Wenn ich mit dem Finger drüber fahre spürt man nichts, keinen Farbübergang, beim schwarzen genauso. Das Rot ist wirklich komplett rund herum gleich. Also fällt ausgeblichen wohl weg.

• Hm..., wie schon den anderen aufgefallen ist, wäre ich auch eher für die "übergemalte" Lösung,
    für ein Originalmodell ist es mir `ne Spur zu unsauber, vor allem weil man den schwarzen Lack noch
    sieht. Außerdem ist die rote Farbe an vielen Stellen ausgefranst!

Gruß Markus

• Also respekt an den der so sauber malen kann!
    Die schwarzen stellen die Ihr alle seht würde ich sagen ergeben sich eher aus der Belcuhtung auf dem Foto.

Es gab meines Wissens nach 2 unterschiedliche Valtra C Cow Modelle, und das was Du uns hier zeigst sind beide Versionen.
    Die braune ist dabei nach meinem Kenntnisstand die seltenere.
    Mfg

Moritz

• Offizieller Beitrag

Also wie er sagt kann man ja nichts spüren wenn man drüber streicht, also fällt "nachpinseln" ja schonmal raus.

Das es ne zweite Version von dem Modell gegeben hat ist mir auch schonmal zu Ohren gekommen.

Ich denke mal das die bei UH einfach nur die vorhandenen schwarz gefleckten Modelle in braun nachgedruckt haben, dabei nicht ganz sauber garbeitet wurde und dadurch die schwarzen Flecken stellenweise noch zu sehen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!