Schlüter 1:16 Wespe Models

  • Servus,

    hab im Netz nach langem suchen entdeckt das es von Wespe Models einen Schlüter 650 in 1:16 gibt. Wer kennt diese Modell oder kann etwas bezüglich der Qualität, Verarbeitung usw. sagen.

  • Hi

    Über das Modell kann ich dir nichts sagen.
    Aber zu ner 8.8 Flak...
    Das Modell ist sein Geld wert.
    Die Resinteile sind sauber gegossen, gut verpackt und gusstechnisch auf dem neuesten Stand.
    Tante Edit sagt:
    Das Modell ist ja auch schon gebaut... wie... kann ich leider nicht sagen.

    Gruss Christian(Homer)

    Ps. Und es war vergleichsweise schnell da.

  • Zitat von stilo;284276

    Hallo,
    was sagt der Wespe-Spezialist dazu ?
    Gruß
    Klaus

    Ich weis jetzt nicht ob du mich meinst
    Zum Schlüter in 1:16 kann ich aber auch nichts sagen! Um ehrlich zu sein, ich würde mir ein Modell von Wespe nicht für einen solchen Preis kaufen, ohne es vorher gesehen zu haben.
    Die Schlüter in 1:32 sind ganz anständige Modelle! Haben aber vom Orginal auch einige Abweichungen. Wenn ich dann das doppelte für ein 1:16 Modell ausgeben soll, würde ich mir das schon überlegen! Ich wollte mir schon einmal einen bestellen, habe es aber dann doch wieder gelassen.
    Da ich aber immer öfters nach dem Modell gefragt werde, versuche ich einmal etwas mehr Info über den Schlüter zu bekommen!

  • Man sieht es doch schon auf dem Bild... selbe "Stärken" und "Schwächen" wie die kleineren Modelle auch...

    Resin gießen kann man bei Wespe... keine Blasen, gut verarbeitet.

    Wer auch immer jedoch die Modelle vermessen und maßstäblich verkleinert hat... der hatte entweder nen Knick in der Optik, kein Original als Vorlage... oder gleich beides? Ich weiß es nicht. Jedoch fallen beim Blick auf das Modell einige Unstimmigkeiten in den Proportionen sofort auf. Zum Beispiel die Antriebswelle nach vorne oder das Abgasrohr samt Schalldämpfer...

  • Das mit den Proportionen ist mir auch schon aufgefallen. Aber ansonsten sieht der mir recht gut verarbeitet aus. Ich denke aber auch das bei dem Preis eine vorherige Begutachtung angebracht wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!