Ja, ich weiß, ein Muldenkipper hat hier eigentlich nichts zu suchen, aber ich muss mein neues Projekt trotzdem mal vorstellen. Diesen Faun K 40.5 werde ich nachbauen, da ich ihn fast täglich sehe:
Faun K 40.5 Muldenkipper
-
-
Na da bin ich mal gespannt
-
dann bin ich mal gespannt;)
-
-
schönes Vorhaben ! Da bin ich auch mal gespannt ! Ob das nicht im Sande verläuft ????
-
Ich habe (fast) alles eigenhändig abgemessen und muss das alles erstmal umrechnen, so, dass es zu den Reifen passt, die ich schon habe. Ich hatte schon mal angefangen zu rechnen und er wird so Maßstab 1:42/43. Aber ich muss das nochmal in ruhe machen.
-
Moin Marcel,
Zitat von Castiel;290192Ich hatte schon mal angefangen zu rechnen und er wird so Maßstab 1:42/43.
das Thema in dem Du diesen Beitrag gepostet hast, hast Du schon gelesen oder?
Gruß Norbert
-
-
Nachdem das Thema nun auch im richtigen Bereich des Forums ist, kann man nur hoffen, dass es hier bald etwas vom Modell zu sehen gibt. Interessant finde ich es auf jeden Fall.;)
-
Tut mir leid!
Ich muss mich hier ersmal noch ein bisschen zurecht finden, aber danke für die Hilfe!
-
Kein Problem geht mir auch so aber der Faun wird auf jeden Fall was, schon mal über Sikucontrol nachgedacht ?
-
-
Ausgerechnet und angefangen!
Da ich jetzt alles ausgerechnet habe und sicher weiß, dass der Faun 1:42 wird, habe ich nachgedacht wie ich anfangen kann. Ich hatte noch einen Muldenkipper, den mein Vater für mich damals umgebaut hatte und habe ihn vermessen. Ich musste nur die Achsen mit einer Mutter auf jeder seite etwas breiter machen und sonst passt alles. Als nächstes muss ich die Felgen noch ein bisschen bearbeiten, aber seht selbst:
-
sieht schon gut aus
-
Weiter Geht´s!
Nun habe ich mir die vorderen Felgen vorgenommen. Die Rundung in den Felgen habe ich mit dünnen Aluminium Blech gemacht. Die 20 Schrauben sind aus Schießdraht Ummantelung, mühevoll mit einen Messer immer Scheibe für Scheibe abgeschnitten und aufgeklebt. Als nächstes sind die hinteren Felgen dran!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!