• Hallo

Habe mir vor kurzem den Fendt mit Frontlader geholt. Seitdem war ich am überlegen wie man am besten Getreidekörner auf dem Diorama darstellen konnte, heute bin ich auf die Idee gekommen es mit Maisgries zu versuchen da es ziemlich realistisch aussieht.

Jetzt habe ich allerdings Bedenken das mir das Maigries meine Servos oder die Ritzel vom Forntlader beschädigen könnte, hat vieleicht hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht ob der Schlepper das mitmacht ? Oder hat vielleicht jemand eine Idee was man ansonsten als Gerteide benutzen könnte?

MFG
    BananaJoe

• Hallo,
    das gries habe ich noch nie verwendet, dennoch kann ich ein paar andere Materialien ansprechen.
    Ich benutze auch Kaffesatz, wie jeder andere, für meinen Acker; sieht realistisch aus und habe noch keine schlechte Erfahrung damit gemacht. Fürs Silo verwende ich ganz feines Sägemehl; das ist leicht und es lässt sich gut darauf herumfahren. Auch habe ich Maiskörner früher verwendet; sieht nicht realistisch aus und ist darüber hinaus auch noch richtig schwer für die Modelle.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

• Danke für die Antwort
    Kaffesatz für die Felder und Sägemehl als Silage benutze ich auch.
    Mir geht es darum was man als Getreide benutzen kann, was realistisch aussieht und was auch durch die Öfnnung meines Hochsilos durchrutscht.
    Mit dem Maisgries funktioniert es besten allerdings habe ich bedenken das die feinen Körnchen das Frontlader ritzel beschädigen könnten.

MFG
    BananaJoe

• Zitat von BananaJoe;297137

Hat sich erstmal erledigt muss den Fendt einschicken. Bekomm keine Verbindung mehr zwischen Fernbedinung und dem Traktor.
    Bin mal gespannt wann der wieder zurückkommt.

In einerr Woche .Die vom Siku Team sind sehr Fix :Kannste mir glauben habe 8 Controler und 6 davon mussten auch eine Retoure machen wegen verschiedener Kleinigkeiten . M3t 3 Mal führt der Frontlader bei mir in der Rücksende Statistik

• Zitat von Sikunerd;298392

In einerr Woche .Die vom Siku Team sind sehr Fix :Kannste mir glauben habe 8 Controler und 6 davon mussten auch eine Retoure machen wegen verschiedener Kleinigkeiten . M3t 3 Mal führt der Frontlader bei mir in der Rücksende Statistik

Na dann hoffe ich mal das es bei mir mit einem mal getan ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!