• Ich muss ganz ehrlich sein,ist ein sehr gewagtes Projekt,wollte ich auch schonmal bauen. Es ist eben schwer,aus einem Deutz nen Fendt zu bauen,auch wegen der Größe;)
    ABER,es ist dein Modell,und ich würde dir sehr empfehlen,den Umbau weiter fortzuführen,denn Übung macht den Meister und deine bisherigen Umbauten gefiehlen sehr,sehr gut
    Also einfach Wagen,der wird garantiert gut und der Abstrich wegen der Größe ist ja nicht Weltbewegend;)
    (Und falls er doch nichts wird,was ich kaum glaube,kannst du ihn immer noch als Deutz bauen,hab meinem z.B.nen Frontlader angebaut)
    Also,einfach bauen,bin auf das Endergebnis sehr gespannt

• Nicht persönlich nehmen bitte, mir gefällt er aber leider nicht, aus nem Deutz wird noch lange kein Fendt, nur weil ein bisschen Farbe drauf kommt... Ich finde es super, dass du in deinem Alter schon so viel versuchst und auch zeigst, aber ich gebe dir den Tipp, dich bei solchen Umbauten etwas mehr zu bemühen, schau dir das Original an, besorge dir wenigstens Grundmaße und fang dann an, es ist nicht wichtig, dass du innerhalb eines Tages fertig bist, nimm dir Zeit, das Ergebnis wird es dir danken! Besorg dir mal paar Polyplatten und -profile, ändere die Haube, kürz den Schlepper etwas, mach paar Fendttypische Details ran und der wird spitze, das Potential ist vorhanden!

• War am anfang auch komplett meine Meinung mit dem Poly und dem Kleben.;)
    Aber als ich es das erste mal versucht hab,war ich echt verblüfft
    Das hält mit dem richtigen Kleber(sogar Sekundenkleber)sowas von gut,einfach mal ausprobieren;)

• Wunderfendt

Hallo Justus ! Ich würde Dich gerne ermuntern, doch an dem Deutz weiterzumachen. Probier einfach weiter, was einem Fendt nahe kommt. er muß wirklich nicht perfekt werden. Nimm einfach eine Werkstattfeile und hoble von der Motorhaube alles ab was stört, dann gibst du ihr mit einem Klebespachtel grobe Konturen, die Du dann wiederum verfeinern kannst. Eventuel in meheren Lagen. Wirst sehen das geht ! Viel Spaß wünscht Erwin !

• Hallo Justus,

vergleicht man deinen Umbau mit dem Original, so sind einige (grobe) Gemeinsamkeiten erkennbar, weshalb ich deinen ersten Umbau als gelungen einstufen möchte. Ob es nun sinnvol ist, an diesem Modell noch weiterzuarbeiten, musst du selbst entscheiden. Ich an deiner Stelle würde es beim jetzigen Stand belassen und mir ein neues Projekt suchen. Entlang der Zeit wirst du merken, dass deine Erwartungen steigen und du immer mehr Gespür für's Umbauen bekommst.

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Audi: So schnell bin ich nun doch auch wieder nicht.:)
    Chrisi: Danke, ja der Anhänger ist aus dem Tandem entstanden.
    Erwin: Deine Tipps werde ich bei meinen nächsten
    Projekten dieser Art Benutzen. Es werden aber als nächstes erst mal wieder die kleineren umbauten kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!