• Hat auch jemand eine leidenschaft zum Krippenbau?

Ich hab vorigesjahr eine gemacht, (Ohne kurs) das muss ich heuer auch nochmal machen!

Ist auch für den dio- bau interessant !

• Offizieller Beitrag

Re: Krippenbau!

Oh jeh, Krippenbau!

Ich habe bis vor 5-6 Jahren immer am Krippenwettbewerb des Bad Wimpfner Weihnachtsmarkt mitgemacht und eigentlich immer den ersten oder 2ten Platz meiner Altergruppe gemacht (wohl auch mangels der geringen Konkurrenz^^)

Aber der Preis war immer ein Gutschein für die Geschäfte der Stadt und so kam ich immer mit einem Sikumodell nach Hause

Hatte aber nie so eine richtig konventionelle Grippe sondern eher ausgefallerene Sachen wie z.B. ein geschnitztes Relief in einem Baumstamm etc.

Als es dann als Preise Bücher gab und ich auch ein wenig älter war schlief das ein...

• Re: Krippenbau!

Hab die gesamte krippe aus brettern und scheitern (Die für den ofen) gemacht, dann mit klebepistole zusammengeklebt, sie steht nun auf dem balkon beim Bräunen, landschaft kommt vielleicht dieses jahr dran!Die krippe ist im tiroler stil und ist eine eckkrippe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!