Sehr schöne Bilder. Hast du auch Bilder von grünen Schleppern mit gelben Felgen?
Christoph´s Landwirtschaftsbilder (Grubbern P.9)
-
-
Hallo Benni,
ne, von Johnnys habe ich keine Fotos. Die Bilder sind alle von unseren eigenen Schlepper, und die haben nur rote Felgen:)
Gruß Christoph
-
Naja, egal trotzdem tolle Bilder
-
- Offizieller Beitrag
Schöner Maschinenpark.
-
Super Bilder! Mir gefällt der Maschinenpark auch ausgesprochen gut, auch die kleine Erläuterung der Traktorgeschichte auf eurem Hof hat mich interessiert!
Weiter so!
Gruß
Markus -
Danke euch allen!
Weiter geht´s mit Bildern vom Maishäckseln:
Hab auch noch Fotos von unseren Schleppern der 80er Jahre, kann diese auf Wunsch auch einstellen, wenn es euch interessiert..
Gruß Christoph
-
Huhu,
Die Bilder sind wie die letzten richtig gut vor allem das letzte kommt richtig gut rüber.
Ja,bitte her mit den Bildern aus den 80erLG Maik
-
mal wieder richtig tolle bilder, bitte her mit den bildern
-
- Offizieller Beitrag
Schöne Gespanne.
-
Hallo,
auch von mir ein Lob für den Fuhrpark, insbesondere den 900er Vario. Für mich nach wie vor die schönste Version der großen Klasse. Die eckigen Hauben haben einfach was. Das gilt auch für die anderen Fendt-Reihen (300, 500c, 600 und 800). Die Rundhauben vom 400er und 700er konnten mich nie so ganz überzeugen. Gottseidank werden die Hauben jetzt wieder ein wenig schöner. Den 900er würde ich nicht weggeben!
Viele Grüße
Ralf
-
Hallo
Schöne Bilder, der 311er?? ist mein Favorit:)
-
Danke Ralf! Der gleichen Meinung sind wir auch. Finde die Fendts der Mitteneunziger sind wohl die schönsten je gebauten! So schnell wird der 9er nicht hergegeben, ist erst seit diesem Jahr bei uns;)
Timo: Ja, ist ein 311er;) Schickes Ding, hatte aber manchmal auch gut mit dem Krampe zu Kämpfen. Der Landwirt hat den allergleich auch noch als 312 mit Frontlader, der musste an diesem Tag aber Grubbern.
Nun die Bilder aus den 70ern/80ern.
Zusehen sind unsere ehemaligen Farmer 105 SA und 102 SA. Mein Opa mit dem GT hatte zur selben Zeit noch einen 106 SA, dieser wurde dann Anfang der 90er allerdings zusammen mit den 105 SA gegen den F380 GTA eingetauscht. Der Eicher ist ein Tiger EM 200B, der einen EM200a ersetzte. Von diesem habe ich leider kein Foto, genauso wenig wie vom 1. Schlepper auf unserem Hof in den 50er, ein Güldner "Haifischmaul".
Der Mähdrescher ist unser ehemaliger MF31.
Sorry, für die schlechte Qualität der ersten 3 Bilder, diese konnte ich leider nicht einscannen weil ich die Fotos gerade nicht gefunden habe und die hatte ich mal vor einiger Zeit abfotografiertGruß Christoph
-
Klasse alte Bilder Gerne mehr! Schade dass du vom Haifischmaul keine hast:(
-
Schöne Bilder;)
Da stammen also die Radgewichte her:)Dein Opa war damals schon ganz gut ausgestattet wenn man sich den Fuhrpark mal anschaut.
Der 103er?? mit Grubber ist ein Traumgespann.Der 311er hat einen Zustand mein lieber Herr Gesangsverein, da kann Man(n) nur davon träumen, ist der 312er im selben Zustand???
-
Klasse Bilder von der "handlichen" Technik
Falls du noch mehr von den alten Fotos hast, immer her damit:p
-
Super Bilder! Finde ich sehr interessant wie sich Betriebe im Laufe der Zeit, vor allem am Maschinenpark, entwickeln!
Von deshalb weiter so!Gruß
Markus -
Na da geht mir doch das Herz auf... ganz tolle Bilder.
-
großartige bilder
-
- Offizieller Beitrag
Sehr schöner Furhpark den dein Opa da hatte.
-
Christoph dein Posteingang ist voll, lösche bitte ein paar alte PNs
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!