Moin liebe Modellbauer,Ich hab am Sonntag in Sikunerds Umbau-Thema seinen JD M gesehen und gleich danach angefangen auch So einen zu bauen.
Ich hab ihn jedoch etwas anders gebaut und hab die Haube etwas Zurechtgesägt damit ich die normale Kabine vom 6920 Aufstecken kann.
Ich freue mich auf eure Meinungen!
John Deere 6170M
-
-
moin...hm ich hätte erst mal den auspuff zum orginal geändert
dann die hydraulik nicht auf siku sondern auf orginal..
dann noch 2 rundumkennleuchten...
die spiegel anders..arbeitslichter...kennzeichenhalter....hm... -
Es ist ein Umbau und sieht zumindest sauber verarbeitet aus.
Ein paar Details an der Kajüte könnten nicht schaden. -
-
Du hast doch ein eigenes Umbauthema, wieso stellst du ständig einzelne Modelle ein?
Entweder alle Einzeln, oder alle in eine, dass ist meine Meinung!Aber jetzt zum Modell:
Es ist das erste Modell von dir was mir wirklich gefällt!
Ich hätte aber die FH dran gelassen, oder das Loch richtig zu gemacht. -
Vielen dank euch allen!
Details an der Kabine kommen noch muss die aber erst noch bestellen wird also noch etwas dauern.
Es soll übrigens auch einen 6170m darstellen hab mich vorhin verschrieben.
DeutzX730fan: das loch vorne soll ein Zugmaul darstellen hier das Vorbild: ads-img.cdn.mbdsrv.com/416_416763_20130819121431_1/john-deere-6170m-demohttp://ads-img.cdn.mbdsrv.com/416_416763_20130819121431_1/john-deere-6170m-demo.jpg -
Es ginge zwar auch sehr gut ohne Sägen ,aber das ist deine Sache .Freue mich das ich mal als Vorbild dienen konnte.
-
-
Danke Dominik! Und auch vielen dank für die inspiration !
-
Irgendwie gefällt mir das Gespann, euch auch?
-
Kleiner Tip noch von mir: Wenn ich mich recht entsinne, ist der "Unterbau" aus zwei Teilen zusammen gesetzt, richtig? Wenn Du vorn den unteren Teil bis zur Vorderachse entfernst und in den übrigen oberen Teil das Loch vom Zugmaul fräst, kommt es Deinem Vorbildfoto deutlich näher. Der ganze Vorbau wirkt dann nicht mehr so "wuchtig".;)
-
-
Wenn ich das Unterteil bis zur Vorderachse wegfräse ist aber ja die Schraubverbindung weg und das möchte ich nicht. Dein tipp ist für andere Modelle aber durchaus brauchbar!
-
Das stimmt, die Verschraubung vorn ist dann futsch...war ja auch nur so ne Idee.
-
Ich hab nochmal ein Schärferes Bild von meinem 6170m geschossen:
-
-
Zitat von Fendt-Favorit;301201
Ich hab nochmal ein Schärferes Bild von meinem 6170m geschossen:
Wo denn?
LG Maik
-
Na unter meinem Beitrag.
-
Ne, er meinte das das Bild auch unscharf ist.
-
-
Das war ironisch gemeint,deine Bilder sind nie scharf.
@SikusammlerLG Maik
-
Das nächste Bild von meinem Gt wird aber Scharf sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!