Tolles Diorama und tolle Modelle.
Der Schmitz Hof in den 80er
-
-
Mal wieder klasse Bilder dabei
-
Moin Holger,
schöne Weihnachts-Bildergeschichte!
-
-
Tolle Bilder aber ich find den mit der Leiter am besten
Dir und allen anderen Frohe Weihnachten.
-
Moin,
vielen Dank noch.:)
-
Hallo
Da hast du echt ein Interessantes Dio die Bilder find ich gut und die Modelle gefallen mir richtig gut
Gruss Sven
-
-
Deine kleine Bildergeschichte gefällt mir sehr gut Da Weihnachten schon vorbei ist, kann ich nur noch einen guten Rusch ins neue Jahr wünschen
-
Hallo und vielen Dank noch.
Euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
-
Sehr sehr schön, die Weihnachtsgeschichte. Der Hof ist einfach superklasse.
-
-
Ich freue mich schon auf die nächsten Geschichten von dir, Ostern kommt ja bald.
Aber bis dahin wird die Zeit doch bestimmt noch mit weiteren Bilder überbrückt oder sehe ich das falsch -
Hallo,
die ersten Bilder in diesem Jahr von mir, hab ich die Tage beim Zuckerrübendrillen geschossen. Da es ein paar mehr geworden sind, splitte ich das ganze in zwei Teile auf.
Teil eins zeigt die Vorbereitungen auf dem Hof und der zweite Teil die Bilder von der eigentlichen Feldarbeit.Die Vorarbeit habe ich einige Tage lang mit der Kombination aus Rüttelegge und Ringelwalze geleistet
Zurück am Hof ...
... ging es direkt ans Umhängen
Zwischenzeitlich brachte Kollege Schröder unseren ausgeliehenen Fasswagen mit Gitterrädern zurück
Vattern machte sich mit dem `85er auf zum Feld...
...wo er zur Gitterräder Montage wiedermal auf Jupp s Hilfe vertrauen konnte
Nach einem kurzen Auftanken, ging es für mich dann auch wieder ab auf den Acker.
So, das war der erste Teil. Ich hoffe es hat euch bis her gefallen.Die Fortsetzung gibt es morgen Abend.:)
-
schöne bilder, bei unserem Nachbarn ist eine so feste Borke auf einem, dass er jeden Abend mit seinem Güllefass Wasser drauf fährt, damit die rüben es überhaupt aus der Erde schaffen.
Als kleine Anregung für weitere Bilder -
-
Tolle Bilder! Deine Bilder vermitteln immer etwas ruhiges idyllisches.
Auch finde ich den Fuhrpark passend für deinen Hof!
-
Sehr schöne Bilder
-
Klasse Bilder !
-
-
Holger - ich bin begeistert!
Tolle Maschine schön abgelichtet -
Tolle Geschichte mit schönen Geräten.
Gefällt mir sehr gut.Ist die Sämaschine Eigenbau ?
Gruß
Matthias -
Hallo,
vielen Dank, für eure netten Antworten.
@ Jonas: danke für die Anregung, muss mal schauen, was ich draus mache.
@ Matthias: ja, die Sämaschine ist ein Eigenbau aus Poly. Ich starte gerade den 3. Versuch für Spuranreisser. Irgendwie brechen die immer.
So, jetzt aber zum 2. Teil, dem eigentlichen Drillen:
In voller Ausrüstung heizt Vattern dem Acker mal so richtig ein
Für mich heisst es erstmal Wasser marsch...
Ein Saatbett mit einer Mischung kleinerer und gröberer Krümel. So soll es sein...
einmal hoch...
... und wieder runter; und das die nächsten Stunden
bei dem schönen Frühlingswetter muss es einfach einen guten Feldaufgang geben
an solch langen Tagen gibt es von Muttern Essen auf Rädern mit dem Dienstwagen
Mittagspause, auch für die Beiden
Das waren die Bilder von unserer Rübenaussaat. Ich freue mich über eure Antworten, Anregungen und Kritik.
-
-
Wieder schöne Fotos - vielen Dank dafür!
-
Tolle Geschichte!
Kannst du vielleicht bitte mal eine "Luftaufnahme" von deinem Feld machen? Damit man die Größe des Feldes mal abschätzen kann.
Schon jetzt Danke!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!