Glasvitrine + Modelle

• Moin Leute,

ich habe vor mir eine Glasvitrine zuzulegen in der ich besondere Modelle (Case IH) zur Schau stellen möchte. Dafür bräuchte ich eure Hilfe.

Am liebsten wäre mir eine "senkrechte" Vitrine, wo ich in unterschiedlichen Höhen, z.B. Ackerarbeiten präsentieren könnte, natürlich auch mit dem passenden Untergrund. Der ein oder andere besitzt bestimmt eine und wo habt ihr euch die damals gekauft? Ich wollte für diese jetzt auch nicht zu tief in die Tasche greifen, da auch für die Modelle noch etwas übrig bleiben muss.

Momentan habe ich vor den Case Magnum 370 und Quadtrac 600 mit passendem Anbaugerät auszustellen. Außerdem werde ich mir bald einen CVX 230 von UH zulegen, der dann vor die 4 Meter Horsch von UH dran kommt. Mit Glück erhalte ich auch noch einen Axion 950 in Stotz Lackierung.

Könnt ihr mir irgendwas in der Richtung empfehlen?

Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar!

LG Pascal

• Ja André das hat es. Das liegt wohl an euch.^^

Ne Spaß bei Seite, ich habe schon länger immer mehr die Lust daran gefunden, einzelne Modelle mir zu kaufen und einfach ins Regal zu stellen. Nun möchte ich aber einen weiteren Schritt machen und zwar sollen die Sachen nichtmehr nur im Karton im Regal stehen sondern in einer Vitrine. Außerdem hat mein Onkel auch eine, indem nur Oldtimer Modelle von Siku zu finden sind.

Bin mal gespannt, was ihr für Vorschläge habt. Gibt es irgendwelche passenden Grubber/Pflüge die zu meinem Magnum und Quadtrac passen? Hatte so an einen 9 Schaar Pflug von Lemken gedacht und einen Lemken Rubin für den Magnum. Reine Horsch Grubber gibt es bis auf den Joker ja noch nicht, oder?

LG Pascal

• Zitat von Steinichef;303179

Die Idee finde ich super aber ich hab mir gerade mal eine zusammengestellt (die größt mögliche mit möglichst großen Spalten):
    Fachanzahl: 4
    Spalten: 4
    Breite: 100cm
    Tiefe: 20cm
    Höhe: 75cm
    Preis: 232€

Die 16 Fächer hätten dann ein Innenmaß B;T;H 23,7 ; 20 ; 17,4cm
    von der größe der Fächer würden rund 75% meiner Modelle reinpassen da ich hautsächlich Kleinere und Youngtimer sammle aber ich finde das ist einfach zu gequetscht / zu klein

Ps : ich suche auch nach einer passenden Vitrine für unter 500€ in der ich einen Großteil meiner Modelle unter bringen will;)

• Zitat von chucknorris;303181

warum an eine grösse gebunden?
    man kann den Sockel und die passende Haube in jeder gewünschten Grösse anfertigen.

Bei ner Vitrine ist man an die Innenmaße gebunden den da wird nicht jeder einlegeboden unterschiedlich sein .

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!