Der Fendt sieht Klasse aus.
Schuco K-700A - kleiner Umbau (S. 5)
-
-
Schön dezent, kein Klimbim, so mag ich das...!;)
-
Zitat von schluetermgfan;356297
Schön dezent, kein Klimbim, so mag ich das...!;)
Sehe ich genauso!
-
-
Mein K-700A soll , wenn er bei Lennart zum Altern war, mal mit dem Tiefenlockerer von TK Customs und dem Heckgewicht auf ein kleines Dio.
Vorher will ich ihn aber noch ein wenig umbauen, weil ich finde, dass die alte Version des Überrollbügels, der aus Kastenprofilen geschweißt und verschraubt ist, besser zu dem kantigen Eisenschwein passt.
Bildquelle: ***historische-technik.eu">http://www.historische-technik.euAlso hab ich erst mal den originalen Überrollbügel abgenommen und die Anschlusspunkte vermessen. So macht der Kasi auch was her, find ich.
Eigentlich wollte ich ihn aus Messing löten, aber da ich mich in den letzten zwei Wochen etwas mit 3D-CAD befasst habe, will ich's mal auf diese Weise probieren und das Teil drucken lassen.
Jetzt bin ich erst mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob das Ding passt. Wenn's keine Verzögerungen beim Drucken gibt, müsste er gerade noch rechtzeitig vor Schöppenstedt ankommen.
-
- Offizieller Beitrag
Die Planung sieht schon gut aus.
Bin gespannt wie sich dein Bügel auf dem Kasi macht. -
Den originalen Bügel habe ich auch erst vor ein paar Wochen entfernt. Ich finde, er verleiht dem eigentlich sehr kantigen K-700 ein leicht geschwungenes Aussehen - das hat mir nicht so gefallen. Ich bin mal gespannt, wie er mit dem neuen Bügel wirkt.
-
-
Heute kam die Lieferung von Shapeways. Der Bügel passt zwar noch nicht perfekt, aber es könnte schlimmer sein. Bei den Knotenblechen muss in den Ecken etwas mehr Luft gelassen werden und die Profile kriegen im Querschnitt auch noch 0,5mm mehr.
Wie im Original geht's vorn ziemlich eng zu.
Kennzeichenhalter und Anbaupunkte für RUL und Arbeitsscheinwerfer.
Der Bügel hat die gleichen Befestigungspunkte wie das Schuco-Teil.
Jetzt muss ich mir am Original nochmal die Lösung für die beiden Rundumleuchten anschauen. Da ist irgendwas drunter gebaut, weil sie sonst zu tief sitzen würden.
-
Wow sieht echt gut aus. Der Bügel steht dem Kasi sehr gut.
-
Das hat sich ja richtig gelohnt dass du dich ins CAD Zeichnen eingearbeitet hast. Das Ergebnis find ich bis jetzt sehr beeindruckend, obwohl ich schon ein wenig verwundert bin dass du den Lötkolben nicht geschwungen hast Ich bin sehr gespannt wie die Oberfläche nach dem "Lackieren" aussieht, ob man nachher noch erkennt dass es sich um einen 3D Druck handelt.
-
-
Das sieht doch schon sehr gut aus,bin auf den fertigen Kasimir gespannt
-
Tag, zusammen!
Der wird!
Gefällt mir mit dem eckigen Bügel auch besser!
Gruß
Tobias -
Zitat von farmer_joe;369534
Das hat sich ja richtig gelohnt dass du dich ins CAD Zeichnen eingearbeitet hast. Das Ergebnis find ich bis jetzt sehr beeindruckend, obwohl ich schon ein wenig verwundert bin dass du den Lötkolben nicht geschwungen hast Ich bin sehr gespannt wie die Oberfläche nach dem "Lackieren" aussieht, ob man nachher noch erkennt dass es sich um einen 3D Druck handelt.
Eigentlich hatte ich auch vor das Teil zu löten. Aber einerseits wollte ich das mit dem 3D-Druck mal probieren und zweitens hab ich einfach ein Zeitproblem. In unserer Vereinswerkstatt, wo ich außerhalb der Vereinszeiten solche Sachen machen kann, hab ich 5-6 Stunden die Woche, wenn's gut geht. Das reicht vorne und hinten nicht, weil ich da z.B. auch noch die Einbauteile für meine Betongewichte vorbereite usw.
-
-
- Offizieller Beitrag
Sieht doch schon gut aus der erste Versuch vom Bügel.
Bin auf das Endprodukt gespannt. -
Den letzten der drei Prototypen hab ich heute lackiert und ihm dann bei dem schönen Wetter mal etwas frische Luft gegönnt.
-
- Offizieller Beitrag
Steht dem Kasi gut.
-
-
Der sieht Top aus !
-
Sieht wirklich gut aus mit der Lackierung. Die Oberfläche des gedruckten Teils find ich gerade bei der Rostoptik sehr interessant
-
Mit dem Bügel ist die Optik gleich viel schöner und kantiger, finde ich.
-
-
- Offizieller Beitrag
mir gefällt er auch super der kasi, mit deinem neuen überrollkäfig
den hast du super hinbekommen!
-
Tag, zusammen!
Also der Bügel passt optimal!
Ich sehe da allerdings ein kleines Problem, für das du nichts kannst: Der Kiro sieht mir einfach zu neu aus. Daher habe ich mir das Modell bisher auch nicht gekauft, ich finde den in Hochglanz einfach unpassend. Es gibt ihn zwar original natürlich auch restauriert, aber ...
Vielleicht kannst du ja den Bügel doch in gelb lackieren und dann mit echtem Rost (***http://nproject.org/de/modellbahn-…e-modellen.html">http://www.nproject.org/de/modellbahn-…e-modellen.html) altern, das würde dem Kasi noch besser stehen.
So sieht der Bügel ein bisschen so aus, als wenn er total verrostet mit einer Grundierung überzogen wurde (was aber auch nicht unpassend wirkt).Gruß
Tobias -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!