Ersatzteile für John Deere RC2 42460 ( 7930) !!! , Fährt nicht mehr

• Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach Ersatzteilen für den RC2 Traktor 7930 John Deere .

Da ich schon beim Hersteller nachfragte und die mir keine Ersatzteile liefern können , bin ich nun auf Eure Seite gestoßen in der Hoffnung
    das ihr mir weiterhelfen könnt .

Zu meinen Problem mit dem Traktor mein Sohn spielte bis gestern mit dem Traktor bis auf einmal der Traktor nicht mehr lief , Lenkung , Horn , Motorengeräusch geht nur er fährt nicht mehr .

Ich gehe davon aus das die Platine imTraktor einen Schaden hat oder vieleicht doch die Fernbedienung ? Hab Ihr auch schon mal Probleme mit der Steuerung gehabt ?

Es ist schon ziemlich schade weil der Traktor nur wenig benutzt worden ist und auch mit 80 € teuer war wegwerfen möchte ich Ihn auch nicht .

Im Internet habe ich auch schon Gegoogelt nichts gefunden .

Es wäre schön wenn ich eine Nachricht erhalten würde .

Bis dann

• Offizieller Beitrag

Hallo Jogi,

Ich befürchte das Du bei dem Problem nicht so ohne weiteres Hilfe bekommen kannst, diese Version eines Ferngesteuerten Traktor Modell ist hier im Forum nicht wirklich arg stark vertreten, Hat sich "auf dem markt" auch nicht wirklich durchsetzen können.
    Bei vergleichbaren Siku RC Modellen gibt es die Möglichkeit Ersatzeile zu bekommen, von Siku direkt oder bei online Autionshäusern wie auch auf Messen und bei einigen Modellhändlern.

Bei Britains hab Ich noch keine diese Möglichkeiten gefunden.
    Ich habe diese Modell zwar auch, allerdings nach der ersten Probefahrt wieder weggestellt und vergessen...................

M.f.G. Dieter

• Zitat von Dieter 1:32 Fan;309418

Hallo Jogi,

Ich befürchte das Du bei dem Problem nicht so ohne weiteres Hilfe bekommen kannst, diese Version eines Ferngesteuerten Traktor Modell ist hier im Forum nicht wirklich arg stark vertreten, Hat sich "auf dem markt" auch nicht wirklich durchsetzen können.
    Bei vergleichbaren Siku RC Modellen gibt es die Möglichkeit Ersatzeile zu bekommen, von Siku direkt oder bei online Autionshäusern wie auch auf Messen und bei einigen Modellhändlern.

Bei Britains hab Ich noch keine diese Möglichkeiten gefunden.
    Ich habe diese Modell zwar auch, allerdings nach der ersten Probefahrt wieder weggestellt und vergessen...................

M.f.G. Dieter

Ich weis das Britains ziemlich schrottig ist , hab meinen Sohn halt einen Siku Claas Traktor bestellt weil davon ausgehen kann das Siku Qualität besitzt , ist es denn möglich Siku Ersatzteile für Britains zu nutzen . Aber das wird wahrscheinlich Teurer werden als den neu zu kaufen .

• Moin,

also ich habe von dem Trecker einige Ersatzteile

Hätte da noch ein Ladegerät, einen Akku und eine Fernsteuerung.
    Da ich das Modell "geschlachtet" habe um einen Siku Control draus zu machen, habe ich auch noch die Hauptplatine irgendwo.
    Alles ist unbenutzt, bei Interesse schreib mir mal ne PN;)

• Zitat von Dieter 1:32 Fan;309464

@ Christian, hast Du VOR dem schlachten noch eine Probefahrt gemacht ? Wie war dein Eindruck von dem Modell ?

M.f.G. Dieter

Mein Fazit:

Also optisch ist das Modell ok. Leider sind oben im Dach Löcher wegen dem Lautsprecher drin. Fahren und lenken funktioniert mehr digital als analog. Zudem ist der JD verdammt schnell - zu schnell finde ich. Der Sound, nuja den kann man sich sparen;) Auch die Lichtfunktion, naja. Die Heckhydraulik funktioniert ganz ok. Da das Modell, bis auf die Motorhaube aus Plastik ist, ist es sehr leicht. Wird was schweres hinten dran gehangen, steigt er vorne hoch

Zum Akku. Der sieht in der Tat so aus wie ein Siku Akku, aber nicht kompatibel. Zumal es KEIN Lipo ist! Ist ein 3,6 Volt / 180 mAh NiMh Akku.

Da ich das Modell relativ günstig gekauft habe, war es für mich ok. Nochmal kaufe ich den aber nicht;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!