Moin Andreas,
also die Hofbilder sehen echt super aus, da möchte man ja schon gerne mal "Preiserlein" sein, wenn die Detallierungen nach deinen Ideen fertiggestellt sind gibt es bestimmt wieder geniale Aufnahmen hier zu sehen, da freuen wir uns schon drauf.
Landwirtschaftliches Diorama
-
-
Ein kleiner Schwung neue Bilder, werde die Tage auch welche mit der Spiegelreflex machen, wenn alles fertig ist. Bis dahin gibt leider nur Handyfotos.
Die Rückseite der Dorfschmiede....
...der Hof wird saubergefegt, natürlich unter Aufsicht;-) ...
...Blick in den Gemüsegarten des Hofes...
...einmal in der Draufsicht...
...die Dorfschmiede von vorne...
...die Einfahrt zum Hof ist mit einem Weidezaun versehen worden...
...die Magd füttert die Hühner...
...hier ist Melken noch Handarbeit...
...auf der Dorfstraße...
...der Senior beim fachsimpeln...
...Garten und Schmiede aus der Luft...
...das wäre es erstmal, zur Zeit baue ich noch an einem Fallerbausatz für einen weiteren Hof, der auf der freien Fläche seinen Platz finden soll.
-
gefällt mir gut dei dio
-
-
Da hast du ja was richtig schönes gebaut
-
Hallo Andreas,
dein Dio nimmt immer mehr Form an,da gibt`s nichts zu meckern.Lieber mit Ruhe als zu schnell,denn dann unterlaufen die meisten Fehler.Also weiter so,denn in der Ruhe liegt die Kraft(Macht auch unsere Kanzlerin).Gruß
Friedhelm;) -
Moin Andreas,
das ist eine richtig schöne Gestaltung die du da auf deinem Dio vornimmst,
es kommt von mal zu mal mehr Bewegung auf den Hof, weiter so. -
-
- Offizieller Beitrag
Richtig gut gelungen, kann man nicht anders sagen.
-
Schon wieder ein Überläufer! :o
Im kleinen Maßstab hast du's aber genauso drauf - tolles Dio!
-
Zitat von GetreideTobi;314446
Im kleinen Maßstab hast du's aber genauso drauf - tolles Dio!
Sehe ich auch so... Klasse, was du auch in 1:87 hier zeigst.
-
-
Frohes Neues
Zum Feiertag präsentiere ich euch das fertige Diorama, es wird vielleicht noch die ein oder andere Figur ergänzt, aber soweit ist es fertig.
Hier mal was für die Augen, hab einfach mal querbeet übers Diorama fotografiert und vor allem den neuen Hof mit einigen Szenen festgehalten:
Die Einfahrt von der Obstwiese auf den Gutshof...
...der neue Hof...
...Blick auf das Haupthaus und den angebauten Stall...
...die Weide auf der Rückseite der Scheune...
...bei uns in Ostwestfalen immer häufiger zu sehen: ein Storchennest...
...die Hofeinfahrt...
...der Hühnerstall und die Hainbuchenhecke...
...die geräumige Scheune des Hofes...
...hier wollte eine Kuh ungefragt die Weide wechseln...
...Blick über den Ententeich auf den Gutshof, der Fendt fährt raus zum Miststreuen...
...Blick von der Straße...
...der Weizen ist reif und wird hier geerntet...
...der alte Leiterwagen hinterm Haupthaus unter der Eiche...
...noch einmal...
...der alte Eichenbestand am Hof...
...man sieht den Weizen förmlich fallen...
...mit dem Deutz sollen die Garben vom Feld geholt werden...
...das Wasser für den Gemüsegarten kommt...
...kleine Gesprächsrunde an der Dorfschmiede, der Viehanhänger ist zur Reperatur da...
...ich hoffe euch gefallen die Fotos von meinem Modul. Weitere Module in diesem Maßstab werden folgen im Laufe des Jahres.
-
ehrlich ein spitzen dio was du erbaut hast
-
Hallo Andreas,
eine hinreißend schöne Bildergeschichte mit einer nahezu perfekten kleinen Welt.
Ganz große Klasse!!;)
-
-
Das Leben auf dem Bauernhof im Maßstab 1:87, einfach nur schön.
Andreas, du schreibst, das dieses Dio nun bis auf ein paar Figuren fertig ist, was planst Du als nächstes? -
Also zeitlich habe ich da noch nichts geplant, nur das es irgendwann dieses Jahr weitergehen soll. Ich habe sonst mit meinem Vater ne ziemlich große H0 Modellbahnanlage gehabt, die wir irgendwann zurückgebaut haben. Daher werde ich auf dem nächste Modul auf jeden Fall Schienen unterbringen, mir schwebt ein Bahnübergang an einem Feldweg vor. Die Module möchte ich irgendwann mal zu einem Ganzen zusammensetzen inkl. einer Eisenbahn.
Werde das alles auch ländlich halten, evtl. ein kleines Dorf aus Fachwerkhäusern...mal sehen wie sich das entwickelt.Auf meiner Homepage sind auch noch ein paar Bilder vom Diorama zu sehen, die hier nicht sind. Also reinschauen lohnt sich;-)
-
Habe gestern nach langer Zeit mal wieder mein H0 Diorama rausgekramt und direkt ein paar Bilder gemacht, gibt da jetzt nicht wirklich was Neues aber ich fand die Perspektiven einfach ganz nett.
Ich hoffe die Bilder gefallen dem ein oder anderen
-
-
Leider kann ich keine Bilder sehen.....
-
Zitat von hg65;417482
Leider kann ich keine Bilder sehen.....
...ich auch nicht , und klickt man "Anhang" an, kommt diese Meldung :o:
-
So jetzt das Ganze mit Bildern
-
-
Wie geil ist das den Da hast du ja ein kleines Schmuckstück aus der Versenkung geholt Da sieht man wieder, das der kleine Maßstab schon etwas für sich hat
-
Das sieht richtig gut aus , gefällt mir ...die riesen Auswahl in diesem Maßstab an Modellen , Gebäuden usw. finde ich beeindruckend , aber für
meine Wurschtfinger zu filigran. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!