Einsatzbilder von der Schönbuchlichtung

• So hab mich entschlossen ich zeig euch mal was ich so umtreibe
    Kurz soviel wir haben keine direkte Landwirtschaft sondern ein Tiefbauunternehmen haben aber auch Baumwiesen. Äcker Wald etc.
    Zuerst mal Bilder von meiner Großkampftechnik

Hier beim mähen, der Schlepper hat ein Mulchmähwerk von Feucht Obsttechnik

Und hier noch mit der Wiesenegge, die hab ich mal bei uns in der Scheune gefunden

Und Hier noch beim Wagen ziehen

Das ist unser GT mit der Wiesenegge von einem Bekannten (hat jetzt 700 Stunden)

Dass ist mein Einsatzfahrzeug, T3 mit 1.6 Liter Turbodiesel

Wie sieht es aus gefallen euch meine Bilder, Lust auf mehr bekommen?

• Zitat von Chrisi;316533

Jo gerne mehr
    auch vom liebherr

UUpps der sollte doch gar nicht mit rein
    Aber wen euch Bagger etc. auch bissle interessieren und niemand was dagegen hat zeig ich euch da gern Bilder
    Will nur kein Ärger mit den Admins
    Aber ein Bild hätte ich euch vom Liebherr bei der Wagen-Bergung im November

Erst abladen

Dan rausziehen. Schlecht zu erkennen ist das der Wagen an einem Schlumpf am Baggerarm angebunden ist um in anzuheben und rauszuziehen mit dem Drahtseil am Unterwagen. Der Wagen hat kein Schaden genommen obwohl der Kippzylinder schon aufsaß
    (Der Spaten im Bagger ist übrigens meine Wenigkeit)

• Zitat von Favorit 824;316539

Top Fotos, hast du mehr Fotos von dem GT und was ist das für eine Kabine ??

Hab dir noch schnell welche rausgesucht
    Die Kabine ist Marke Eigenbau da man den damals als Kabrio kaufte um besser durch den Wald zu kommen
    Jetzt such ich schon länger eine Kabine den bei dem Eigenbau kann man keine Scheiben öffnen außerdem find ich siehts be***** aus

• Zitat von Atlas1404;316548

Hab dir noch schnell welche rausgesucht
    Die Kabine ist Marke Eigenbau da man den damals als Kabrio kaufte um besser durch den Wald zu kommen
    Jetzt such ich schon länger eine Kabine den bei dem Eigenbau kann man keine Scheiben öffnen außerdem find ich siehts be***** aus

Ja da muss ich dir recht geben sehr toll sieht der Eigenbau natürlich nicht aus;)
    An eine Kabine zu kommen ist Glückssache und sehr teuer, kenne ich selber.
    Oha der hat echt nur 700 Stunden wie kommt an sowas ? ist sehr wenig für nen GT,
    alle GTs die ich kenne haben weit mehr als 10000stunden

• Da muss ich dir recht geben, besonders schön sieht der Eigenbau nicht aus.
    Suchst du eine Original Kabine, oder nur eine die besser aussieht.
    Bei einer Original Kabine würde ich mal Traktor Schlachter abkalppern.
    Kenne mich jetzt nicht besonders mit Fendt aus, aber ich denke die Kabine vom 30X ist weitestgehend gleich, und Kotflügel hast du ja, also könnte die vlt auch passen,.
    Ansonsten einen Schöneren Eigenbau machen

• Wegen der Kabine muss ich mich echt mal schlau machen von welchen Modellen die noch passt.
    Oder hat da jemand Erfahrungen ?
    Nen schöneren Eigenbau machen hab ich mir auch schon überlegt hab aber zur Zeit dringlichere Sachen zu erledigen
    die 700 Stunden kommen ganz einfach so zustande, neu gekauft und wenig benutzt
    Davor hatten wir übrigens auch n GT nen 220, der war oft im Baustelleneinsatz, schade das die den verkauft haben (war vor meiner Zeit)

• Also von den Kabinen die auf den passen sind nur die Kabinen vom GT dieser Baureihe müsste also 345 und 360 sein.
    Wie von Patrick schon erwähnt die 300er Kabinen passen auf den GT nicht drauf, weil der Fußboden nicht eben ist und der GT vorne unten noch ein
    Fenster hat, was vom 300er nicht hat, was aber passt sind die Türen, Scheiben usw. (hab ich alles recherchiert weil ich für unseren 309 ne Tür gebraucht habe)
    An deiner Stelle würde ich ne Kabine nehmen die schon mal verbaut war, also ne gebrauchte sind aber nicht gerade billig,
    ist aber viel schöner als so nen Eigenbau.

• Wenn ich hier (***http://landtreff.de/309er-kabine-a…uen-t76582.html">http://www.landtreff.de/309er-kabine-a…uen-t76582.html) aber sehe wie weit die Kabine zerlegt werden kann, und wie ich schon geschrieben habe könnte es was werden mit dem Aufbauen einer Kabine von einem 30X. Allerdings auch nur mit viel Eigenbau (also auch viel Zeitaufwand) und viel Umändern am Rahmen der Kabine, bzw einfache Variante Nur das Loch stopfen, (die Front mit Lenkrad und Co kann man ja raus nehmen)
    Aber wie schon gesagt, das Einfachste wird es sein, eine Kabine von einem GT zu nehmen, und sie Notfalls mit Teilen einer Kabine von einem 30X aufzubessern.

Die GT's wie eurer ohne Kabine sind aber Selten oder? In Google konnte ich spontan keine Finden.

• Hmm schade wär ja schön gewesen
    Naja lieber ne Hässliche Kabine wie keine Kabine ist die Devise
    Wen dann sowieso ne gebrauchte Kabine, kann man ja alles wider hübsch machen
    Danke euch beiden für die Infos

Ne Kabine passend machen wär auch ne Lösung aber bevor ich ne teure Kabine kauf die nicht passt kauf ich ne ( warscheinlich) noch teurere Kabine die dan passt
    Das hasst du recht hab persönlich auch noch nie ein ohne Kabine gesehen

• Offizieller Beitrag

Also dafür das die Kabine Eigenbau ist sieht die aber echt gut verarbeitet aus, da hat sich jemand richtig Mühe gegeben.
    Über die Optik lässt sich natürlich streiten, aber für den Wald is diese schmale Hütte doch echt ne gute Lösung.

• Zitat von Toto;316585

Also dafür das die Kabine Eigenbau ist sieht die aber echt gut verarbeitet aus, da hat sich jemand richtig Mühe gegeben.
    Über die Optik lässt sich natürlich streiten, aber für den Wald is diese schmale Hütte doch echt ne gute Lösung.

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Eine Kabine von ***mey-kab.de">http://www.mey-kab.de wird wahrscheinlich auch nicht original genug aussehen und zu teuer sein.

• und für ein eigenbau net schlecht,
    an na mey kab warn mir auch ma dran
    aber dann haben wir uns gedacht wir fahren eh nur im sonnenschein des wegen der preis is ja auch ok.

sehe ich das richtig das ihr ein cat 908 habt ?

• Zitat von Atlas1404;317046

Chrisi
    Du meinst wegen der Pallettengabel im Hintergrund der GT Bilder?
    Gut erkannt die gehört zu nem Cat Radlader, ist aber kein 908 sondern n 914 G

oh ja bei uns in dergegend läuft auch so einer.
    wir haben auch ein baugeschäft (wegebau)
    daher kennt ma das ja
    wir haben nen liebherr 506

• Ohjah die Liebherr Stereo Lader sind sehr gute und zuverlässige Maschinen, da wo ich meine Ausbildung (Straßenbauer) mache haben wir auch bestimmt 7 oder 8 Stereo Lader aber hauptsächlich 508er
    Hasst du ein Thread mit Bilder eurer Maschinen, würde mich Interessieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!