Hab leider bei Krone keine USA Reise gewonnen, wollte Euch aber dennoch mal das Papiermodell vom BIG X 580 in Aktion zeigen. Ich glaub, das war mein erstes und einziges Papiermodell;)
Krone BIG X 580
-
-
hast du den komplet selber gemacht? sieht echt gut aus
-
Nee, in der November Ausgabe, der Lohnunternehmer Zeitschrift, war ein Bastelbogen drin, und man konnte 3 USA Reisen ins Krone Häcksler Camp gewinnen
-
-
Sieht aber echt gut aus kann mir gut vorstellen das es schwer ist das Teil zusammen zukleben. Meiner ist damals gleich im Schrank gewandert.
-
ja, war auch ne sau Arbeit, geschätzte 200 Teile ausschneiden, die ganzen Klebekanten umknicken, usw. da gingen einige Std bei drauf, in der Zeit hätte man einen echten nach der Maisernte waschen und wieder auf Gras umbauen können , einziger Vorteil war, dass man den am Wohnzimmertisch mit relativ wenig Dreck zusammen bauen konnte.
-
Hallo Michael,
dem Papiermodell kann ich optisch zwar nichts abgewinnen. Der Bau verdient m. E. jedoch Respekt.
-
-
Hab auch mitgemacht, war echt ne sau-Arbeit. Papiermodellbau ist nichts für mich.
-
Ja, Papiermodellbau ist auch definitiv nicht meins, und war wohl auch mein erster und letzter, ich war aber scharf auf die Reise, vor allem weil ich sonst immer Claas Häcksler fahre, hätte ich den Krone gerne mal in den USA gefahren, ich bin jedoch von der Stabilität und den Funktionen des Modells überrascht : Achsschenkellenkung, Turm schwenkbar, und in der Höhe verstellbar, Vorsatz zum Heben und Senken , und klappbares Gebiss
-
Mich hat beides gereizt. Die Reise, na klar! Aber auch mal ein Modell aus Papier zu bauen.
Habe hier im Forum einige Bilder vom Zetti aus Papier gesehen und vom Unimog, glaub ich.
War schon echt beeindruckt.
Mit der Stabilität und der Funktionalität hast Du Recht! Saß zeitweise staunend vor meinem Werk und
wunderte mich, was mit Papier / Karton so alles möglich ist.
Das einzige was mich gestört hat war die Anleitung. Teilweise war diese nicht stimmig und
man musste sich seinen Teil dabei denken. -
-
Moin zusammen,
hat zufällig jemand den Bastelbogen noch ungebastelt und würde mir den mal einscannen?
Gruß Norbert
-
Hallo
Für den Bau des Teils Repekt Aber sonst nicht mein Fall
Gruss Sven
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!