Bagger auf Siku Control

• Hi

So mein Liebherr 974 ist fertig (naja es fehlt noch das licht aber zu zeit habe ich keinen SC1BL darum ist der bagger och net net zu gemacht )

http://666kb.com/i/b85pflqxzow5v3guy

Damit ihr sehr wie er geht mal ein Video
    Der oberwagen mit seinen 4 funktionen wird über einen SC6 gesteuert ID2, der Unterwagen wird mit einem SC4 gesteuert ID1 .

Video
    http://myvideo.de/watch/6292231/…31/Siku_Control

Gruß Thomas

Maßstab ist 1:87

• Re: Bagger auf Siku Control

Bau Wow ich weiß echtz nicht wie so viel Elektronik in das kleine Ding hinein bekommt Aber echt super dein Bau

Hi

Nein ich steuer ihn mit einem siku sender .

SC4 heist der ist nur für ketten fahrzeuge ,das heist wo man sonst mit dem traktor vor und rückwerz fährt ,fährt der bagger vor und zurück .und wo beim traktor das lenken ist ,ist beim bagger linke kette drehn und rechte ketten drehn so kann man den bagger wenden .
    SC6 heist damit kann man alle funktionen steuern ,den kann man auch in einen traktor baun der hat 5 funktionen drauf ds heist man kann 5 servos anschließen .

ein SC1BL kommt noch rein der ist für das licht der SC1BL hat drauf licht und blinker funktion .

Gesteurt wird der bagger so auf ID 1 (also kanal 1 ) fährt der bagger ,auf ID2 (also kanal 2 ) hat man die ober funktionen .Wenn ich fahren will mache ich den sender an und auf kanal 1 ,will ich baggern mache ich den sender aus und wieder an und dann auf kanal 2 .

Gruß Thomas

Hi

Von mikroantriebe kommt noch mehr auf siku basis demnägst .
    Was grade neu gemacht wird ist der SC4
    Das beste an den Mikroteilen ist sie sind verdammt klein und man ht keine platzprobleme

Das gibs zu teit :
    SC6 mit 5 IDs
    SC4 für ketten fahrzuege
    SC1BL mit einem sero anschluß (der ist fürs licht und blinker )
    2KS für rundumleuchte
    SC6 in min ausführung (aber nur für leute die löten können )

Und bald gibs och getriebe für 1:32 fahrzeuge

Gruß Thomas

Das ist super.
    Hab da gerade mal reingeschaut.
    Was ich auch noch gefunden habe, ist eine Miniaturhydraulick. Firma: Leimbach
    Leider ist die Hydr.Pumpe noch etwas zu gross für 1/32,man müsste die dann als Heckgewicht
    benutzen,wenn man einen frontladerschlepper umrüsten würde.
    Würde dann so aussehen wie mein ehemaliger Rucksack Renault
    Das wäre für die Control Schrauber ein segen,wenn so was kostengünstig und klein genug zu realisieren wäre.

Hi

Da haben wir och mal drann rumgebaut zwar für 1:87 modelle aber leider braucht die hydraulikpumpe zu viel power .aber etwas gebracht hat es trosdem so haben wir eine pumpe gebaut für unsere kleinen feuerwehr autos .

Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!