Claas Technoparc

• Hallo Forengemeinde,
    am 16.4. war ich in Harsewinkel und habe den Claas Technoparc besucht.
    Dort unterhält die Firma Claas sowohl ein Museum als auch eine Austellung der aktuellen Geräte aus ihrer Produktpalette.
    Hier nun die Bilder

Schon auf dem Vorplatz standen einige Geräte und Schlepper herum
    Nun zu den Maschinen in der Halle
    Nun noch Bilder von anderen Maschinen und Schleppern aus der Halle

Blick aus dem Xerion
    Etwas abseits vom technoparc konnte ich diese Photos machen

Das war ein Einblick in den Claas Technoparc und das derzeitige
    Produktprogramm der Claas Werke.
    Es war fast schon ein monumentaler Eindruck, wenn man die Größe der modernen Fahrzeuge sieht,
    Gruß Holger

• Re: Claas Technoparc

Hallo Forengemeinde !

Der Claas Technoparc beinhaltet das Museum, den Claas-Shop und die aktuelle Ausstellung.
    Der Park ist nur während der normalen Geschäftszeiten geöffnet.
    Am Wochenende ist der Park geschlossen.
    Der Eintritt ist scheinbar frei, da wir weder bezahlen mußten, noch irgendwo eine Kasse gesehen haben.
    Auf Wunsch gibt es für Gruppen Führungen, die aber angemeldet werden müssen, da sollte man sich vorher informieren.
    Auf Infotafeln und Computerbildschirmen werden Vergangenheit und Zukunft, sowie Informationen in verschiedenen Sprachen, dargestellt.
    Der Shop bietet eine reichhaltige Auswahl von den bekannten Claas-Modellen, sowohl von Siku als auch von qualitativ besseren Marken
    mit mehr Details.Weiterhin gibt es eine reichhaltige Auswahl an Bekleidung für Freizeit und Beruf und auch einiges an Souvenirs, wie zum Beispiel Schlüsselanhänger-Modelle oder Schlüsselbänder.

Fazit:
    Wer Intresse an Claas, den Produkten oder dem Museum hat, der sollte sich die Zeit nehmen die Firma zu besuchen.
    Der Technoparc bietet einen tollen Vergleich zwischen alter Land-
    wirtschaft und moderner Landtechnik.
    Man bekommt einen Einblick in den Stand der Bedienung der einzelnen Fahrzeuge, da die Kabinen offen sind und man kann , da die Seitenverkleidungen geöffnet sind, sich die Technik ansehen.
    Ich kann also dem, der den Weg nicht scheut, nur zu einem Besuch
    des Claas Technoparcs, raten.
    Gruß Holger

Zitat von fendtfan94

Tolle Bilder
    Weiß jemand ob es sowas auch bei Fendt in Marktoberndorf gibt ,oder gibts da nur das Museum?

Ich war 2006 in Marktoberdorf, und habe an einer kostenlose Werksbesichtigung teilgenommen. Das Fendt Museum ist direkt an einer der vielen Werkshallen angeschlossen. Dieses ist aber nicht sehr sehenswert. Es werden (nur) de erste Fendtschlepper (Grasmäher) ein F18 ein F40 ein Prototyp, und der goldene Farmer 2D ausgestellt. Etwa 50m vom Werk entfernt, gibt es einen Shop, der änliches wie der Shop von Claas anbietet, und mehrere kostenlose Prospekte und Hefte. Auf dem Gelände kan man unter Ableitung eine kleine Runde mit verschiedenen fendt Schleppern drehen. Außerdem stehen dort die Schlepper, die auf ihre Auslieferung warten. Auf Wunsch kann ich nächste Woche mal ein paar Bilder einstellen.

Zitat von Porsche-Diesel Fan

Ich war 2006 in Marktoberdorf, und habe an einer kostenlose Werksbesichtigung teilgenommen. Das Fendt Museum ist direkt an einer der vielen Werkshallen angeschlossen. Dieses ist aber nicht sehr sehenswert. Es werden (nur) de erste Fendtschlepper (Grasmäher) ein F18 ein F40 ein Prototyp, und der goldene Farmer 2D ausgestellt. Etwa 50m vom Werk entfernt, gibt es einen Shop, der änliches wie der Shop von Claas anbietet, und mehrere kostenlose Prospekte und Hefte. Auf dem Gelände kan man unter Ableitung eine kleine Runde mit verschiedenen fendt Schleppern drehen. Außerdem stehen dort die Schlepper, die auf ihre Auslieferung warten. Auf Wunsch kann ich nächste Woche mal ein paar Bilder einstellen.

Danke für die Info.War die Führung am Wochende?
    Und bitte Bilder mal Bilder einstellen

Ob es am Wochenende war weis ich nicht mehr. ich glaube aber nicht. Ab besten du Rufst mal bei Fendt an und fragst dort nach.

Ich habe leider nicht viele bzw interessante Bilder. Hier ist der Platz wo die Schlepper auf ihre Auslieferung warten.

http://s2b.directupload.net/file/d/1770/saabvvfs_jpg.htm">http://s2b.directupload.net/images/090420/temp/saabvvfs

http://s3b.directupload.net/file/d/1770/u8mmibdq_jpg.htm">http://s3b.directupload.net/images/090420/temp/u8mmibdq

http://s10b.directupload.net/file/d/1770/kx2erjm8_jpg.htm">http://s10b.directupload.net/images/090420/temp/kx2erjm8

Das wars auch schon. Tut mir Leid, dass ich keine Informatieveren Bilder habe.

Ich weis die klickerei ist blöd, aber ich habe sie auf meinem Pc nicht in das richtige Format bekommen. An dem Pc wo ich sónst immer bin geht das besser, aber ich habe gerade keinen Stick zum rüberladen.

Danke für die Bilder !Kannst ja vieleicht später nochmal welche Einstellen.
    Habe bei Fendt mal nachgefragt.
    Dort bekam ich die antwort das es wegen dem großen Umbau in der Frima keine Führungen mehr für Normale Besucher gibt !
    Es dürfen nur noch Landwirte und leute die einen fendt bestellt haben das werk besichtigen!
    Dazu braucht mann dann auch noch eine anmeldung die man sich beim Fendthändler holen muss!

Zitat von Porsche-Diesel Fan

Als ich bei fendt war, hat mein Vater vorher angerufen. Die haben zwar gefragt, ob mein Vater landwirt ist, aber als er die frage mit nein beantwortete war das auch nicht schlimm.

Ja das war bis vor kurzem so.
    Aber seitdem Fendt am Umbauen ist gibt es die neue Regelung.

Hi, ich war vor drei Jahren bei Claas und wir sind noch zum Testgelände von Claas gefahren, wo man auch den Xerion usw. fahren durfte, nur war ich noch zu klein und durfte net fahren(war da 12)

Kann man den Besuch im Technoparc auch mit einer Werksbesichtigung kombinieren? Nur für den Technoparc allein würden sich die 370 km (bzw. 740) für mich wohl kaum lohnen.

Genial wäre natürlich, wenn man das alles dann noch mit einer Claas-Probefahrt auf Loermanns Hof krönen könnte.

Hallo ich war auch schon bei Claas leztes Jahr im Sommer
    wir haben uns vorher angemledet und konnten uns dann einer Gruppe anschließen.
    Im Technoparc haben wir uns alle Getroffen.
    Als erstes Haben wir uns ein Video angeschaut in so einem Raum wie man ihn aus Kinos kennst
    zu dem uns dann unser Gruppenführer einiges erzählt hat.
    Dann gings los mit der Werksführung und danach gabs nen Mittagessen da konnte man so viel essen wie man wollte.
    Nach dem Essen gings dann auf einen Hof wo man einige Schlepper einen Teleskoplader und einen Drescher probe fahren konnte.
    dann gings wieder zurück nach Claas und die ganze sache war zu ende.
    Im Technopark konnten wir uns dann noch so lange aufhalten wie wir wollten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!