Alter Krone Emsland 8 tonner

• Hallo Leute,

seit längerem habe ich geplant, einen 8 tonner von Krone zu bauen. Die Fortschritte würde ich gerne hier in diesem Thread posten.
    Zunächst brauche ich aber Eure Hilfe:

Ich habe einmal den klassischen Siku Anhänger und einmal den etwas größeren Siku Anhänger als Grundmodell zur Verfügung. Welchen von beiden würdet Ihr verwenden??

Danke für Eure Hilfe

• Hallo Christian,
    ich hab alle zwei Anhänger und hab schon überlegt, ob der Hänger mit der Nr.2551 überhaupt ein 8-tonner ist, oder doch ein 5,7tonner.
    Ich würde dir gerne helfen, aber ich hab leider keine Ahnung, was du an dem Anhänger umbauen willst;)

• Zitat von sikufreak95;329073

Hallo Christian,
    ich hab alle zwei Anhänger und hab schon überlegt, ob der Hänger mit der Nr.2551 überhaupt ein 8-tonner ist, oder doch ein 5,7tonner.
    Ich würde dir gerne helfen, aber ich hab leider keine Ahnung, was du an dem Anhänger umbauen willst;)

Moin,

also zunächst mal würde ich komplett neue Achsen und Räder aufziehen, welche , die original sind. Dann natürlich Aufbau und Fahrgestell schleifen, grundieren und entsprechend Vorbild lackieren. Desweiteren wird hinten die komplette Lichtleiste entfernt, es kommen die originalen Leuchten sowie dreieckige Reflektoren und Zugmaul dran. Dann natürlich noch entsprechende Decals.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!