Ja Alois, da schließe ich mich Dominik an.
Neues vom Fachwerkhof! DAS FRITZMEIERVERDECKT IST REPARIERT !! S.10
-
-
sieht für den anfang doch gut aus
-
Hallo Alois,
ein bisschen niedriger hätte das Dach ausfallen dürfen, aber die Richtung und die Optik gefallen mir schon sehr gut.
Die Bilder auf deinem schönen kleinen Dio sind natürlich wieder klasse.
-
-
Ja Tobi, da hast du recht! Mit der Optik ist das so, es soll nun mal einen alten Schlüter mit einem klapprigen, vielleicht 40 Jahre alten Verdeck darstellen. In der Praxis gibts die auch heute noch. Der Zustand ist manchmal noch dürftiger ;)........!
Aber wie gesagt. Es ist mein erster Versuch, aber eine "neues" Verdeck ohne Verschleiß wird es nicht geben. "Neue" Kabinen in 1:32 (mit Klimaanlage :D! ) gibts ja genug im Handel!!!Gruß
Alois -
Der Schlüter gefällt mir schon sehr gut.
Ich würde allerdings noch vorne am Frontabschluss den Rest vom Zughaken absägen/feilen. -
Mir gefällt das Verdeck sehr gut, nur vermisse ich einen Überrollbügel an dem solche Verdecke normalerweise dann hinten nochmal festgemacht waren. Dann würde es vielleicht nicht ganz so hoch wirken.
Gruß Christoph
-
-
Hallo Alois,
mir gefällt die Idee mit der offenen Frontscheibe sehr gut! Schöne Bilder! -
Zitat von Fendt-Favorit;335477
Der Schlüter gefällt mir schon sehr gut.
Ich würde allerdings noch vorne am Frontabschluss den Rest vom Zughaken absägen/feilen.mach ich noch......:D!!!
-
Zitat von torero;335483
Mir gefällt das Verdeck sehr gut, nur vermisse ich einen Überrollbügel an dem solche Verdecke normalerweise dann hinten nochmal festgemacht waren. Dann würde es vielleicht nicht ganz so hoch wirken.
Gruß Christoph
Hallo Christoph,
das Verdeck ist in der Tat zu hoch! Aaaaaber, früher hatten die Schlepper keine Überrollbügel ;)........Gruß Alois
-
-
Zitat von aloiskurz;335469
Ja Tobi, da hast du recht! Mit der Optik ist das so, es soll nun mal einen alten Schlüter mit einem klapprigen, vielleicht 40 Jahre alten Verdeck darstellen. In der Praxis gibts die auch heute noch. Der Zustand ist manchmal noch dürftiger ;)........!
Aber wie gesagt. Es ist mein erster Versuch, aber eine "neues" Verdeck ohne Verschleiß wird es nicht geben. "Neue" Kabinen in 1:32 (mit Klimaanlage :D! ) gibts ja genug im Handel!!!Gruß
Alois
Hallo Alois,ich kenne solche 1:1-Verdecke sehr gut und finde den alten Zustand vollkommen in Ordnung
-
Eine schöne geschichte und der schlüter ist topp
-
Bauer Otto hat den guten Rat seiner Kollegen angenommen;) und hat das alte ramponierte Fritzmeierverdeck repariert!
die ganze Nacht wurde geflext, geschweißt und genagelt :D.......
auch im Kuhstall brennt noch Licht
das große Frontgewicht wurde auch noch angebaut
ein neues Verdeck wirds nimmer
aber Bauer Otto fährt lieber mit seinem alten Schlüter mit dem klapprigen Verdeck ! Die Neuen mit den Kabinen und Klimaanlage lässt er lieber den "Weicheiern".........
der Schlüter (mit Bauer Otto !) ist emsig bei der Sache
das Dach ist hinten zu hoch ( aber die alten Hasen wissen, das Verdeck ist ja klappbar;) )
Nun hoffe ich meine kleine, humorige Geschichte hat euch etwas gefallen!!!!
Gruß
Alois -
-
ja hat mir gefallen das erste bild ist wirklich toll
-
hallo alois ich finde deinen hof echt klasse besonders dein kuhstall hats mir angetan allerdings find ich den viel zu sauber das past irgendwie nicht gruss frank
-
Klasse, sieht so viel besser aus.
-
-
Hallo Alois
Klasse Geschichte mit tollen Bildern !
-
Hallo Alois,
schönes Update und tolle Bilder! -
Bezüglich der Proportionen sagt mir dein Schlüter jetzt viel mehr zu, Alois.
Die Geschichte ist dir ebenfalls wieder gelungen.
-
-
Ja, nun gefällt mir das Verdeck viel besser
Und wieder klasse Bilder von deinem Dio
-
Zitat von ökobauer;335874
hallo alois ich finde deinen hof echt klasse besonders dein kuhstall hats mir angetan allerdings find ich den viel zu sauber das past irgendwie nicht gruss frank
Hallo Frank,
ja du hast recht! Ich habe etwas schon "rumgesaut", aber es wird mit Sicherheit noch Einiges zu machen sein;) !VIELEN DANK FÜR EURE TIPPS UND DEN TOLLEN FEEDBACK !
GRUß
ALOIS -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!