• Hallo

    Hat von euch schon mal einer ein HW80 fahrgestell selber gebaut? Wenn ja könnt ihr mir Tipps geben da ich jetz die nächsten Tage versuche eins zu bauen (oder mehrere ) und was hab ihr für Material verwendet?

    Danke schon mal

    MFG Patrick

  • Moin Patrick,

    mit welchem Teil des Fahrgestells hast Du denn Probleme?
    Als Material bietet sich je nach verfügbarem Werkzeug Messing, Polystyrol oder ABS an. In den drei Materialien stehen die verschiedensten Profile zur Verfügung. Gerade beim Fahrgestell würde ich auf jeden Wert auf kraftschlüssige Verbindungen legen. Das heißt Messing löten und bei den Kunststoffen anlösende Kleber für den jeweiligen Kunststoff verwenden die quasi verschweißte Verbindungen entstehen lassen.
    Das dürfte sich aber auch alles hier im Forum finden lassen. Einfach mal ein wenig in den Eigenbaubeiträgen stöbern.

    Gruß Norbert

  • Danke erstmal

    hauptsächlich geht es mir um die maße da ich leider noch keine gefunden habe

    was ich im Forum gesehen habe waren immer nur die unterteile von dem Siku Welger

    hoffe ihr könnt mir helfen vielleicht hat einer schon mal ein Unterteil gebaut und kann mir die maße und ne skizze geben

    Danke

    MFG Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!