Ein Gebäude macht sich erst gut wenn es ein bisschen in eine Landschaft integriert ist. Deshalb möchte ich euch hier über den Bau berichten. Da das ganze nachher im Wohnzimmer auf dem Sideboard steht, soll es nicht allzu groß werden.
Angefangen habe ich gestern schon auf einer kleinen Platte seitlich etwas Gelände zu modellieren. Anschließend wurde ein Holzrahmen entsprechend zu gesägt und anschließend alles verspachtelt.
Heute wurde zuerst alles geschliffen um dann das Fundament des Unterstandes zu malen.
Zuerst wollte ich den feinen Sand direkt auf die Platte kleben, was aber leider nicht so funktioniert hat. Feiner Sand und ich mögen sich auf diese Art und Weise nicht Dann hab ich zuerst gröberen Sand verklebt und Trocknen lassen - das hält bombenfest. Da drauf habe ich einen Brei aus Wasser, Holzleim und dem Feinen Sand "gespachtelt". Das ganze dann mit feinem Sand bestreut und etwas festgedrückt.
Wenn das ganze jetzt noch durchtrocknet und so bleibt wie jetzt wäre ich zufrieden:D Da die ganze Aktion natürlich ziemlich aufgetragen hat werd ich für den Unterstand noch einen kleinen Betonsockel betonieren müssen… Alles andere außen rum wird dann auch dem Sandplatz entsprechend "angeschüttet".