Wie hast du die Pflastersteine gemacht??Oder woher sind die :Das sind ja keine einzelnen Steine ,das sieht mehr nach einem Ausgedruckten exemplar aus oder täuscht das??Sieht Toll aus finde ich ,genau wie deine Gebäude auch :
Minidiorama - Paddock für Pferdeunterstand
-
-
Zitat von Sikunerd;332777
Wie hast du die Pflastersteine gemacht??Oder woher sind die :Das sind ja keine einzelnen Steine ,das sieht mehr nach einem Ausgedruckten exemplar aus oder täuscht das??Sieht Toll aus finde ich ,genau wie deine Gebäude auch :
sowas kann man kaufen zb in der bucht, wie zb diese hier must einfach mal gucken ***http://ebay.de/itm/Noch-57217…=item5663051a7f">http://www.ebay.de/itm/Noch-57217…=item5663051a7f
-
das mit dem Gras ist echt gut geworden
-
-
Hallo Hannes,
die Pflasterpappe fand ich zunächst nicht so prikelnd, aber mit der Begrasung gefällt mir der Gesamteindruck viel besser.
-
Die Pflastersteine sind ausgedruckt. Man muss etwas aufpassen wenn man Fotos macht dass man nicht zu "flach" fotografiert, sonst hat man eine spiegelglatte Fläche auf dem Bild. Geht man zu nah ran sieht man die Pixel vom Bild. Also ganz optimal ist das nicht... Mit dem basteln ging es nicht ganz so zügig weiter weil ich viel unterwegs war in letzter Zeit. Aber heute habe ich mir mal Zeit genommen um ein bisschen weiter zu planen. Und zwar wollte ich zuerst ein lauschiges Plätzchen auf dem Hof mit Bänkchen und Grillstelle einrichten, fürs "Feierabendbier" sozusagen. Dann kam mir die Idee mit dem Bauwagen... Ich hab jetzt mal einen gezeichnet, auf Basis vom Siku Retro zweiachs Anhänger (ihr wisst welchen ich meine?:D) Die folgenden Bilder sollen mal darstellen wie ich mir das gedacht hab. Gelb ist der Zaun der Koppel, Blau die Heuraufe und rot der Platz für den Bauwagen mit kleinem vorplatz. Die Heuraufe auf dem Bild habe ich komplett selbst gelötet, ist aber nochmal feilen und lackieren angesagt, das geht so noch gar nicht;)
-
klasse minidio gut gemacht
-
-
na dann, nix wie ran an die Sache, bin schon gespannt wie das fertig aussieht;)
-
das mit dem bauwagen ist echt eine klasse idee bin auch die umsetzung gespannt
-
Heute habe ich am Bauwagen gebastelt. Habe dafür ein extra Thema aufgemacht (Eigenbauten - Bauwagen). Wenn der fertig ist geht's hier weiter:)
-
-
Da es heute mal nicht geregnet hat, konnte ich auf der Koppel endlich den Zaun Bauen. Dabei war der Gator ein echte Hilfe beim Transport der Pfosten. Natürlich kam auch Oma vorbei um ein "Vesper" vorbei zu bringen… Der Bauwagen, obwohl er noch nicht ganz fertig ist, steht schon auf Position. Neben ihm liegen noch ein Stapel restlicher Zaunbretter, die ich vorsichtshalber mal mit einem Stück Silofolie abgedeckt habe. Die Bilder sind mit dem restlichen Tageslicht entstanden, deshalb zunehmend dunkler...
-
gefällt mir gut der zaun und dein dio sowieso
-
- Offizieller Beitrag
sieht super aus hannes!!!
die silofolie auf den brettern würde ich aber noch mit etwas beschweren.. sonst weht die ja gleich weg
-
-
Hallo Hannes
Ein gelungenes Dio, sehr, sehr schöne Arbeit.
Alleine schon die Idee ist Genial -
Servus Hannes,
dein kleines Dio ist wirklich ein Hingucker. Sehr schön und absolut realistisch sind auch die erdigen Stellen in der Grasfläche.
-
Schön, wie sich das entwickelt. So ähnlich wie eine Sammlung, die eigentlich gar keine werden sollte.
-
-
Freut mich dass es euch auch gefällt
Heute habe ich nur eine Kleinigkeit gebastelt, die aber auch entsprechend Zeit in Anspruch genommen hat. Und zwar die Feuerstelle die beim Bauwagen hin soll. Ich habe das ganze auf einem kleinen Brett gemacht, weil ich solche Versuche nicht gleich auf der großen Platte ausprobieren will. Ich hoff ich bekomm das nachher problemlos integriert.
-
Ein sehr schönes Detail, sieht super aus die Feuerstelle.
-
sieht gut aus deine feuerstelle
-
-
Heute zwei kleine Neuerungen: Die Feuerstelle wurde "eingegraben". Die Erde ist noch etwas feucht, deshalb der leichte Farbunterschied. Und dass es beim Grillen gemütlicher ist eine Bank
-
toll integiert die feuerstelle
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!