Kleine Remise als unterstand

• Ich hab vor eine paar Monaten meinen Zimmermann davon überzeugt mal nicht in 1:1 sondern in 1:32 zu bauen neben diversen angefangenen Projekten sind jetzt auch die ersten kleineren Ställe fertig einen davon könnt ihr unter
    ctg32.de.ctg32.de
    sehen.
    Was meint ihr denn dazu?

• Re: Kleine Remise als unterstand

Andreas, das ist eine "Bauart". Bei mir in der Gegend gibt es diese Gebäude auch ab und an. Warum die so bauen weiss ich auch nicht genau, einzig mir verständliche Erklärung ( habe ich mir selbst erklärt!! ) : Um Hinten auch eine Vernünftige Höhe und eine Gute Dachneigung zu haben, wird vorne die Stirnseite hoch gebaut. Ob meine Erklärung stimmt....

Die Remise ist schön geworden! Solide gebaut.

Also erstmal danke für's lob. Die Remise ist von der bauart wie das Orginal, also auch mit dem stück wellblech vorne. Mein Zimmermann hat grade die 6te fertig gestellt. Und da wir die auch vermarkten wollen hab ich mal eine auf ebay eingestellt zur Preisfindung:

%22http://http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…STRK:MESE:IT%22">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MESE:IT

und gleich mal die Frage an euch was wäre euch den so ein kleine unterstand wert?

Preisfindung?? Bei Ebay?? Die Kiste hat eine Firma für Dich gebaut?? Wie Hoch ist der Stundensatz eines Zimmermanns?? 60 Euro??

Da ich ungefähr eine kleine Ahnung habe, was da an Arbeit und Material drin steckt, mußt Du mind. 30 Euro haben um Kostendeckend zu bleiben. Ich glaube fast, das man mit 30 Euro nicht reicht....Ich würde Dir dafür 20 Euro geben! Die Remise ist sehr klein, die ist gerade mal etwas größer als ein Din A4 Blatt. Da kannst Du nicht viel mit reißen, mit nem Großen Anhänger hast Du schon ein Park - Problem, Mähdrescher Parken geht gar nicht. Schau Dir mal hier die Auswahl an: http://klemts-spielzeughandel.de/dioram-zubeh.klemts-spielzeughandel.de/dioram-zubehör-gebäude-c-85_131.html Und dann schau mal auf die Größen der Gebäude und die Preise.....

Du wirst bei Ebay nen guten Preis erzielen, vielleicht nicht gerade jetzt, aber zu X - mas sicher ;)

Naja, die Hallen von denen sind aber auch nicht grad der Renner

Zitat von Fendt 718 Vario TMS

Naja, die Hallen von denen sind aber auch nicht grad der Renner

Da hast Du recht, Mario!! Wenn es um wirkliche Renner geht, dann kann keiner mit Deinem Unterboden ( = Bodenplatte!! ) mithalten!!

Hallo zusammen, diese Remise ist ja nur die kleine! Wir haben auch eine im Programm wo auch der Mähdrescher rein passt. In Brockstedt haben wir dann auch noch andere Gebäude mit! Fotos kommen sonst auch noch. Momentan bauen wir an einer Maschienenhalle die ist ca. 95cm lang und 50cm breit, hoffe das wir sie bis Brockstedt fertig kriegen.

Ansonsten danke ich für euer Lob!

Zitat von Sinner

Preisfindung?? Bei Ebay?? Die Kiste hat eine Firma für Dich gebaut?? Wie Hoch ist der Stundensatz eines Zimmermanns?? 60 Euro??

Hi Jens,

Ich betreibe ja nicht nur Preisfindung über ebay aber es ist immer ganz witzig zu sehen was geht und was nicht. Die Gebäude von Jürgen haben ja eher Spielzeugcharakter, wir wollen aber etwas bauen was weniger zum Spielen und mehr als aufwertung der Sammlung dient.
    20 Euro ist leider etwas unrealistisch da natürlich materialkosten und arbeit gerechnet werden müssen und selbst die siku Wagenriemse die NICHT in handarbeit ensteht kostet bekantlich schon gut 40 euro.

Zitat von Sinner

Da hast Du recht, Mario!! Wenn es um wirkliche Renner geht, dann kann keiner mit Deinem Unterboden ( = Bodenplatte!! ) mithalten!!

Ok Jens,

Baue demnächst ne Halle ohne Bodenplatte :idea: Damit Du endlich zufrieden bist

wir wollen aber etwas bauen was weniger zum Spielen und mehr als aufwertung der Sammlung dient.
    [/quote]

Möchte euch ja nicht Verärgern, aber eure Remise fällt meiner Meinung nach noch nicht in die Kategorie um eine Sammlung Aufzuwerten

Noch nicht, stimmt vielleicht. Ich bin der meinung, dafür das wir im Februar das erstemal überhaupt was in sachen 1:32 Hallenbau gemacht haben und vorher keine erfahrung hatten, ist das ergebniss schon ganz nett. Es wird sichelich nicht schlechter was wir noch bauen, aber derzeit plagen mich noch materialprobleme.

Also handwerklich ist die top die Halle, die brauchen sich nicht hinter denen von Mario zu verstecken. So sehe ich das ganz objektiv, denke die wird euch bei eBay um die 45€ bringen, das dürfte auf jeden Fall drin sein für die Halle.

Zitat von koenigheiko

Noch nicht, stimmt vielleicht. Ich bin der meinung, dafür das wir im Februar das erstemal überhaupt was in sachen 1:32 Hallenbau gemacht haben und vorher keine erfahrung hatten, ist das ergebniss schon ganz nett. Es wird sichelich nicht schlechter was wir noch bauen, aber derzeit plagen mich noch materialprobleme.

Möchte sie auch nicht schlecht machen ! Aber zb. euer Fachwerk, da fehlen mir noch die Streben !

Zitat von Fendt 718 Vario TMS

Möchte sie auch nicht schlecht machen ! Aber zb. euer Fachwerk, da fehlen mir noch die Streben !

Hallo Mario,

die Verstrebung ist nicht notwendig für die größe der Remise. Wenn sie größer ausfallen würde hast du vollkommen recht, danke für den Tipp! Die Maschienenhalle wird dir bestimmt gefallen, die gibt es auch im Original. Denke mal Dienstagabend ist sie fertig dann gibt es auch Fotos oder in Brockstedt zu begutachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!