Die neue FH sieht viel stimmiger aus, gefällt mir sogar ganz gut, auch die neue Wahl der vorderen Reifen passt besser!
Gewi's Modelle, neues aus der Bastelbude
-
-
Die FH ist immer noch die selbe, aber nach längerem betrachten hat sie mir überhaupt nicht mehr gefallen. So habe ich sie etwas verändert.
Ein Fendt-Gewicht fand sich noch in der Bastelkiste. Die Scheinwerfer sind Eigenbau. Eine Randale habe ich auch noch an das Kabinendach geleimt. -
Ohne FH gefällt mir der Fendt zwar immer noch besser, aber die überarbeiteten Unterlenker kommen den Vorbildern nun recht nahe.
-
-
Letztens war in diesem Thread mal die Rede von der Verwendung der Reifen des Siku Valtra T auf dem Weise MB Trac. Das sieht dann so aus:
Leider ist das Gummi des Siku Produkts etwas dicker, so dass es etwas über den Felgenrand übersteht. Hier würde ein Ring von ca. 1,5mm helfen, die Felge etwas zu verbreitern. Habe hier im Forum schon mal etwas ähnliches bei den 3D Druckern gesehen. Alles in allem sieht es aber nicht so schlecht aus. -
Anstatt die Felge zu verbreitern könnte man sie auch etw. schmaler machen!? Dazu die umlaufenden, senkrechten
Stege innen und außen an der Felge einen mm abschneiden oder abschleifen, oder?Hab ich schon erfolgreich bei einem anderen Modell angewandt, kenne allerdings die Felge vom MB trac nicht...;)
-
Bräuchte man eine Drehbank für. Die Felge hat vorne einen Absatz. Ich schau mal nach 'nem dünnwandigen Rohr, von dem man einen Ring absägen kann. Meine Werkstattmittel sind begrenzt.
-
-
Echt schön deine Mercedes Umbauten!
-
Die Idee an der Felge etwas wegzunehmen war goldrichtig! Allerdings nicht an der Felge auf dem Trac, sondern an einer Spenderfelge!
Ich habe nun an einer Weise Trac Felge den Innenring abgesägt und außen auf die Felge am Trac geklebt. Siehe Bilder: -
Der Trac sieht mega gut aus.
-
-
Perfekt!
-
Danke! Er bekommt nun noch einen zweiachsigen 18t Anhänger. (Kein Brantner) Hier mal der Anfang, sprich Stellprobe:
Räder aus Resin von DEF. Model No. DW35033
Die Reifen sind unten etwas platt, so dass ein beladener Eindruck entsteht. Das Rad ist sehr detailliert. -
Fortschritte (Wortspiel): Umstellung der 22,5" Bereifung auf 20". Reifen Michelin XL 12,5R20
Räder sind gelackt und die Zugöse ist einer etwas kleineren gewichen. -
-
Sieht schon gut aus, bin gespannt wie es weiter geht.
-
Der Umbau ist gut gemacht, aber die neuen Reifen treffen jetzt nicht so meinen Geschmack, aber ich bin trotzdem sehr gespannt auf das Endergebnis.
Sag mal, wie hast du die Felgen bzw. die Reifen abgeklebt, dass du so einen sauberen (runden) Übergang hinbekommen hast?
-
Im Bausatz sind Lackierschablonen enthalten, die ich aber nicht verwendet habe, sondern alles frei Schnauze mit ruhiger Hand. Selbstverständlich sind die Reifen nicht jedermanns Geschmack, aber der Rebell meutert gerne und mir gefallen sie. Der Hersteller des Anhängers verwendet gerne solche ähnlichen Pneus aus russischer Fertigung. Superduper Megafettewalzen mag ich nicht besonders und die Strassenbereifung 385/65R22,5RE
hat auch jeder. So nun geht es aber los mit Bildern, habe fertig. Ich habe mich für ein schwarzes Fg. entschieden, da im Katalog so ein Hänger abgebildet ist. -
-
Also ich für meinen Teil finde das ihm die Reifen stehen
-
Sehr schönes Gespann!!
Mir persönlich gefallen die Räder sehr, erst recht, wenn sie so perfekt verarbeitet sind wie bei dir!
War erst skeptisch, das man ihnen ansieht, das sie aus einem Stück gegossen sind, was aber nicht
der Fall ist..., Hut ab! -
Tag, zusammen!
Also das Gespann ist ja mal super!
Bei den Reifen am Anhänger war ich zuerst auch skeptisch, das wirkt aber durch die andere Lackierung des Anhängers und die top ausgeführte Lackierung der Räder sehr passend.
Auch die Valtra-Räder passen gut auf den MBtrac, ob jetzt die Felgenringe nötig waren, darüber lässt sich streiten, sieht auch ohne gut aus.
Gruß
Tobias -
-
Top Arbeit
Der mb trac ist echt klasse geworden mit den reifen
Und der anhänger ist auch toll geworden schönes gesamtbild :o -
Der ist dir gelungen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!