Gewi's Modelle, neues aus der Bastelbude

• Ich würde mich mega über Modell von einem 530er freuen

Darüber würde ich mich auch sehr freuen. Die neue Generation mit Euro6 ist sowohl optisch als auch technisch ne gute Weiterentwicklung.

Aber hier geht es um Geralds UGN und der gefällt mir auch. Die Umsetzung mit der lenkbaren Achse gefällt mir.
    Bin gespannt an welchen Details du den Mog noch verfeinerst.

gruß
    Heinrich

• Ja ein 427 oder 530 der neuen Generation würde mich auch freuen. Wäre eine Aufgabe für Herrn Weise.

Gruß Gerald

Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

• Hallo,

sieht gut aus der Mog.
    Ich wage zwar das Wort "Portalachse" in den Raum zu werfen, aber auch nur, weil ich ja auch schon so einen gebaut habe.

Bei einem großen UGE im Agrar-Trimm wäre ich auch sofort dabei.
    So einer sollte meiner ja auch eigentlich mal werden, allerdings war es dann wohl doch etwas naiv, das mal eben mit ein bisschen Spachtelmasse realisieren zu wollen.

• Portalachse.....ich habe darüber nachgedacht.....auch weil sich die Räder sowieso nicht drehen und die ganze Achse hätte nach weiter oben gesetzt werden können. Leider haben dann die Felgen innen nicht gepasst, so dass ich die Achse "normal" eingebaut habe. Ich habe auch über eine lenkbare HA nachgedacht. Kann noch kommen.
    Dafür habe ich beim Lack des Anhängers geschludert. Die Lackschichten haben sich nicht vertragen und nun habe ich eine schöne grobe Orangenhaut mit 60er Körnung. Abbeizen traue ich mich bei ABS Kunststoff nicht, ergo den Hänger altern und vertuschen.

Gruß Gerald

Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

• Bin dran.
    Tagesausbeute:

Habe den Claas Lader mal gründlich zersägt und gekürzt sowie Konsolen angefertigt.

Gruß Gerald

• Hallo Gerald
    diesen Welly Mog wollte ich mir auch immer schon mal "vorknöpfen" , was ich aufgrund des nicht zu kleinen Aufwandes bisher aber gelassen habe .
    Wie Gut , jetzt bekomme ich ja ein sehr gutes Vorbild !:D Bezüglich des sehr großen Aufwandes einer Portalachse, irgendwie muss Mann die "Kirche auch mal im Dorf" lassen . Die Serienhersteller setzen auch nicht alles Perfekt um .
    Und der Anhänger , ja so etwas ist Ärgerlich, aber wer sich so einen teuren Unimog kauft hat wohl auch für einen neuen Anhänger kein Geld mehr übrig .
    Außerdem haben in der Realität ja auch nicht alle Zugfahrzeuge und Anhänger das gleiche Alter bzw. den gleiche Pflegezustand.
    Wie hast Du es so schön Formuliert : "Modellbau....maximaler Aufwand, um den geringst möglichen Nutzen zu erzielen" !
    Ich bin auf jeden Fall fest davon überzeugt das auch dieses Gespann wieder Klasse wird !

• ........wenn ich den Lader weg lassen soll, dann bräuchte ich aber noch mal eine Vorderachse eines IHC 1455XL. Dann würde ich einen 405er in einer anderen Farbe bauen, dann aber mit Lader. Habe noch genug Resinräder rumliegen.
    Ladegut auf dem Tieflader wird das hier:

Gruß Gerald

• Hei Gerald,
    ohhhhhh,leider zu Breit:(....ich habe heute hier im Forum einen von NZG gesehen...der erschien mir etwas schmäler...oder kleiner....ist aber anscheinend 1:32.
    Sammlungsvorstellung....mhm..weis gerade nicht wers war......gerade eingefallen....Jens wars....Robust 900.
    Schönen Abend.

• Grrrrrr....stelle ihn hochkant drauf. Neues Ladegut ist bestellt. Aber kein Bagger, dennoch sehr passend zum Tieflader. Hat sogar Umbaupotential auf Resinräder......:p

Gruß Gerald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!