Siku Fendt 939 mit Frontlader mit anderen Akkus nutzen?

• Hallo zusammen,

hat schonmal jemand den Trecker auf andere Akkus umgebaut? Die Elektronik dadrin hat doch ne sicherheitsfunktion das die Akkus nicht zu tief entladen werden können.

Gruß
    Manuel

• Zitat von BondJamesBond;351317

Hallo zusammen,

hat schonmal jemand den Trecker auf andere Akkus umgebaut? Die Elektronik dadrin hat doch ne sicherheitsfunktion das die Akkus nicht zu tief entladen werden können.

Gruß
    Manuel

Meine Raupe und mein John Deere 8345r fahren mittlerweile mit anderen Akkus, die fest eingebaut sind.
    Ich habe jemanden der mir die umgebaut hat, und die Raupe hat schon den 2 neuen Akku da ich vergessen habe die Raupe aus zu schalten. Er hat sich komplett tiefen entladen und war unbrauchbar danach.

• Zitat von BondJamesBond;351317

Hallo zusammen,

Gruß
    Manuel

Mit neuem Akku und neuen Ladegerät ist das kein Problem( z.B. das von den LKWs)

• Zitat von BlackJack97;352102

Die hier hab ich verbaut passen genau ins Akku Fach und halten wesentlich länger:D

***http://ebay.de/itm/Lipoli-Akk…=item4acf633f40">http://www.ebay.de/itm/Lipoli-Akk…=item4acf633f40

Und Er (BlackJack97) hat sie auch bei mir verbaut. 2 meiner Fahrzeuge haben diesen Akku und ich bin sehr zufrieden mit denen.
    Besser als die von Siku. Einziger Nachteil: Sie stehen hinten aus dem Akkufach raus, aber mit etwas Poly kann man sich sehr leicht einen Abdeckung basteln;-)

Also kann ihn euch nur empfehlenDen Akku natürlich...

• die selber eingebauten akkus sind genau so unsicher wie die siku akkus.

weil man sie zum laden nicht aus dem modell rausnehmen kann. einen lipo akku sollte man sicher aufbewahren und laden. in den größeren Maßstäben brennen häufig die Modelle während des ladens ab. weil der das Ladegerät falsch eingestellt ist oder der lipo einen defekt hat.

ich würde mit den originalen siku akkus weiterfahren.

Gruß Chris

• Zitat von Mofafahrer;352135

die selber eingebauten akkus sind genau so unsicher wie die siku akkus.

weil man sie zum laden nicht aus dem modell rausnehmen kann. einen lipo akku sollte man sicher aufbewahren und laden. in den größeren Maßstäben brennen häufig die Modelle während des ladens ab. weil der das Ladegerät falsch eingestellt ist oder der lipo einen defekt hat.

ich würde mit den originalen siku akkus weiterfahren.

Mit den anderen Ladegeräten, also nich das vom FL oder 8345r ist das Problem aber quasi behoben, aber das Problem mit den Akkus hast du immer wenn der Akku direkt eingebaut wird, außerdem ist bei den "großen" ja auch die lade bzw Akku Spannung wesentlich höher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!