Fendt 930 Vario TMS mit Rückfahreinrichtung

  • Mir gefällt dein Umbau, sehr sauber ausgeführt, das mit den Lampen hinten würde ich noch ändern, aber ansonsten top. Als ich grade den Beitrag von Tobias las musste ich ein bisschen Schmunzeln, da wir das Problem mit dem Rückwärtsfahren beim Vario heute in der Vorlesung "Mobilhydraulische Systeme" auch erörtert haben. Der Einwand von Tobias ist aus meiner Sicht berechtigt, jedoch handelt es sich hier ja um ein Modell wo der Triebsatz nicht kaputt gehen kann

    LG Jan-Philipp

  • Tag, zusammen!

    Zitat von Jan-Philipp;356892

    Mir gefällt dein Umbau, sehr sauber ausgeführt, das mit den Lampen hinten würde ich noch ändern, aber ansonsten top. Als ich grade den Beitrag von Tobias las musste ich ein bisschen Schmunzeln, da wir das Problem mit dem Rückwärtsfahren beim Vario heute in der Vorlesung "Mobilhydraulische Systeme" auch erörtert haben. Der Einwand von Tobias ist aus meiner Sicht berechtigt, jedoch handelt es sich hier ja um ein Modell wo der Triebsatz nicht kaputt gehen kann

    Klingt interessant, würde mich für Details interessieren?

    Verstehe nur deinen letzten Halbsatz nicht ganz!? Soll das eine Anspielung auf die vielzitierte These sein, dass das Vario-Getriebe nach ein paar Jährchen kaputt ist?

    Tut mir leid für das , aber gerade solche Sachen finde ich hier im Forum interessant.

    Gruß
    Tobias

  • Zitat von U 1600 A;356974

    Tag, zusammen!

    Klingt interessant, würde mich für Details interessieren?

    Verstehe nur deinen letzten Halbsatz nicht ganz!? Soll das eine Anspielung auf die vielzitierte These sein, dass das Vario-Getriebe nach ein paar Jährchen kaputt ist?

    Tut mir leid für das , aber gerade solche Sachen finde ich hier im Forum interessant.

    Gruß
    Tobias

    Selbst die verstärkten Triebsätze halten nicht das was sie versprechen ca 4000h je nach dem was man damit macht, was die Großen 900er garnicht mögen ist sowas wie Maisschieben am besten noch Rückwärts ... das ganze ist in meinen Augen aber keine größere Diskussion wert...

    Finde den 930 recht gelungen das mit der Kabiene ist etwas doof das diese jetzt höher sitzt aber anders geht es ja nunmal nicht... eventuelle hättest du auch noch etwas sauberer bei den Kotflügeln arbeiten können . Ich zum beispiel habe noch nie einen Kotflügel verspachtelt bei einem Umbau mit Verbreiterungen;-) "das geht "

  • Tag, zusammen!

    Ah, jetzt habe ich das auch verstanden!

    Ja, ein schönes robustes Synchron-Schaltgetriebe hält nunmal auch ein Schlepperleben lang! Dürfte mit ein Grund dafür sein, dass ich MBtrac und Unimog-Fan bin.:D

    Gruß
    Tobias

  • Zitat von toppi;356915

    Ein durchaus gelungender Umbau

    Allerdings stört es mich etwas, dass die Kabine höher sitzt, als es der Serie entspricht.

    Danke für das Lob.

    Das mit der geänderten Höhe der Kabine ist den größeren Reifen geschuldet.
    Bei Henry gibt es auch einen solchen Umbau, er hat die Kabine aber glaube ich nicht so hoch gebaut wie ich es habe
    (die Reifen sind nämlich von ihm :))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!