Zitat von Schmitzi;362614Hallo Zusammen,
Stellprobe mit Schlepper
Was hast du als Mist genommen? Sieht gut aus der Misthaufen!
Macht ja Riesenfortschritte der Hof!
Zitat von Schmitzi;362614Hallo Zusammen,
Stellprobe mit Schlepper
Was hast du als Mist genommen? Sieht gut aus der Misthaufen!
Macht ja Riesenfortschritte der Hof!
Hallo Olli, weil ich anfangs nur ein Fotodio bauen wollte. Nach und nach wurde es dann doch mehr.;)
thomas: Der Mist besteht aus den beigen 12mm Grasfasern von NOCH gemischt mit Kaffeeacker.
Hallo Holger,
die Veränderung bringt ganz neue Perspektiven hervor. Auch wirkt das Gebäude nicht mehr so "eingekastelt".
Ich war bisher davon ausgegangen, dass die Trennwand nicht zu entfernen geht und war begeistert wie du mit dieser Situation umgegangen bist. Aber auch ich bin der Meinung dass es ohne diese Trennwand noch besser wirkt. Schön finde ich auch dass du den bisherigen Schuppen vom Hof nicht vom Dio verbannt hast sondern ihn an anderer Stelle verwendest um einen benachbarten Betrieb anzudeuten. Mich würden mal die Abmessungen deiner Dioplatte interessieren.
Hier auch noch danke.
@nils: das Dio besteht aus 3 Modulen, wovon jedes 100x 55 cm gross ist. 2 Module bilden den Hof und eins den Wechselacker. Die beiden Hof-Module stehen hintereinander und das Feld rechts daneben. Neu hinzu kommt dann demnächst noch das Modul vom Nachbarn, ganz am Ende mit einer Grösse von 50x50 cm.
Was so eine Änderung ausmacht, super Da wirkt dein Dio viel stimmiger, die Arbeit hat sich echt gelohnt
Hallo,
trotz Karneval konnte ich die letzten Tage etwas am Dio werkeln. Hier mal ein paar Bilder:
eine Hängerladung voller Arbeit vom Betonwerk kommt an
ich habe mal mit dem Pflastern der Hoffläche angefangen
Roccos Pflaster lässt sich wieder super verlegen
als Helfer haben wir diesmal einen Grüngelben vom Nachbarn Hecker im Einsatz
am Geräteschuppen ging es auch etwas weiter; das Dach ist nur provisorisch aufgelegt ; dahinter entsteht das letzte Gebäude mit alter Scheune und neuer Treckergarage
So sieht es gerade bei mir auf dem Dio aus. Freue mich auf eure Meinung.
Das ist aber nett vom Rocco dass der die Steine selbst mit dem Trecker vorbei bringt:D Die Steine sind bis jetzt top verlegt, ich wünsch dir weiterhin viel Geduld dabei
Hallo Holger,
das Pflaster macht sich sehr gut vor deiner Halle.
Den Landschaftbau mit einer kleinen Bildergeschichte zu verbinden, ist eine tolle Idee. Dazu hast du dann auch noch Maschinen im Einsatz, die genau nach meinem Geschmack sind.
Hallo,
ich danke euch Dreien für euer nettes Feedback.
Hi Holger,
es wurde ja schon gesagt dass du die Pflasterarbeiten auf deinem Hof gut dargestellt hast!;) Aber woher ist die tolle Figur auf dem John Deere? Die sieht echt super aus!
Ich finde deinen Hof echt klasse !
Das Pflaster macht sich echt gut ! Ist aber eine menge Arbeit , aber es lohnt sich .
Da kann ich ein wenig mit reden !
Richtig schöner Hof den du uns da zeigst, vor allem die Größe finde ich klasse. Das Ganze wirkt sehr stimmig und sowohl Gebäude als auch Maschinen sind perfekt aufeinander abgestimmt.
Freue mich immer hier was neues zu sehen.
Gefällt mir, gut gelungen
Grüße aus der Holledau
Ich danke euch, freut mich, wenn es gefällt.
@ Tom: die Figur ist vom Replicagri IHC 624
@ Markus: stimmt, nach einer Stunde kleben ist nicht wirklich viel passiert. Aber die Optik ist einfach super, wie man auf deinem Dio ja sieht.
Gefällt mir auch gut, wenn du deine Baufortschritte in einer Geschichte mit tollen Bildern zeigst
Hallo Holger,
durch meine 1:1 Baustelle kann ich leider zur Zeit nur sporadisch ins Forum schauen.
Bei dir hat sich ja so einiges verändert, die ausgebaute Zwischenwand kommt dem Dio wirklich zu Gute. So ein Eingriff kostet zwar immer etwas Überwindung (zumindest geht es mir so), aber hinterher kann man sich über die Verbesserungen freuen.
Der Pflastertransport ist aber eine ordentliche Belastungsprobe für den Einachser, immerhin wiegt eine Packung umgerechnet um die vier Tonnen. :o
Danke noch Hermann und Rocco. Auf dem Kipper sind nur 2 Packungen drauf Rocco. Dürfte also kein Problem sein.;) Muss aber dringend Nachschub bestellen.
Moin Holger. Mal wieder erstklassig und sauber gearbeitet. Sieht Spitze aus Dein Dio. Der kleine Johnny und die Verlegung vom Pflaster sind super geworden.
Erstmal noch danke Christian.
Da der Frühling sich nähert, hab ich mal mit einem passenden Feld angefangen. Es zeigt Wintergetreide, ein Stück Feldweg und ein Stück vom Nachbarfeld.
Angefangen habe ich mit Styropor, welches in verschiedenen Ebenen aufgebaut wurde. Danach habe ich alles gespachtelt und braun gestrichen.
Danach ging es ans Begrünen.
Die nächsten 3 Bilder zeigen den Randbewuchs
So sieht der Feldweg jetzt aus
Treckerspur im Feld
Und zum Schluss eins mit Schlepper
Freue mich über eure Meinung. Bis dann.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!