Eure Meinungen oder verbesserungs Vorschläge sind gefragt.

  • Hier werde ich Bilder mit euch teilen die alle etwas mit dem Diorama bau zu tun haben und alle Sachen die ich selber gemacht habe.
    Die ersten Bilder sind von meinem ersten kaputten Siloballen den ich gemacht habe. Hab mir das ganze so gedacht: Der ballen wurde angestochen jedoch nicht richtig wurde trotzdem hoch gehoben und ist dann runter geflogen und geplatzt. Natürlich ist der Ballen noch nichtausgereift und man kann in sicher noch schöner machen. Hier sind die Bilder dazu:
    Zuerst habe ich das ganze etwas zu dunkel gemacht.
    Danach habe ich das ganze etwas aufgehellt und ein paar andere Farben noch ins Spiel gebracht. Leider hab ich die Bilder gemacht als das ganze noch feucht war dadurch glänzt es so.
    So sieht das ganze mit den restlichen Ballen aus.

    Schöne Grüße aus Österreich.
    Raphael

  • Zitat von Chrisi;354606

    ich sag lieber nicht wonach das aussieht.................

    aber du hast dir gedanken gemacht
    trotzdem finde es einwenig extrem.

    Ja tut mir leid aber ich habe Erfahrung mit Siloballen. Natürlich kann ich die Farbe noch ändern und nach dem austrocknen wird das ganze alles auch noch mit einen Mattspray matt gemacht. Auf den Foto wo die Farbe noch nass ist sieht das ganze aus wie Scheiße. Jedoch ist dieses Thema auch dazu da nicht nur seine Meinung da zu lassen sonder auch Verbessärungsvorschläge da zulassen.

    Schöne Grüße aus Österreich.
    Raphael

  • Ja da hast du recht
    ich würde vielleicht die Länge des Materials ändern. (Verkeinern)
    Und vielleicht noch eiwenig weniger Füllung im ballen
    (Kann aber um Bild auch anders aussehen)
    ABER du bekommst das bestimmt nach einigen Tips super hin............

  • Raphael, ich glaube da ist wieder diese Ungeduld im Spiel. Das Thema hatten wir ja schon mal, geht mir genauso. Wenn ich was gebaut habe, kann ich's nicht erwarten, es zu fotografieren und dann leuchtet halt noch der Weißleim unter dem Gras hervor oder irgendwas in der Art.

    Ich hab selber noch nie einen aufgerissenen Siloballen gesehen. Als Außenstehender kommt man da halt nicht so einfach ran. Aber ich denke, mit dem Anteil an kürzeren Fasern passt das ganz gut und dann mal sehen wie es wirkt, wenn die Farbe trocken ist.

  • Zitat von Rocco Meyer;354624

    Raphael, ich glaube da ist wieder diese Ungeduld im Spiel. Das Thema hatten wir ja schon mal, geht mir genauso. Wenn ich was gebaut habe, kann ich's nicht erwarten, es zu fotografieren und dann leuchtet halt noch der Weißleim unter dem Gras hervor oder irgendwas in der Art.

    Ich hab selber noch nie einen aufgerissenen Siloballen gesehen. Als Außenstehender kommt man da halt nicht so einfach ran. Aber ich denke, mit dem Anteil an kürzeren Fasern passt das ganz gut und dann mal sehen wie es wirkt, wenn die Farbe trocken ist.

    Ja aber da ist wieder das Problem das ich nur am Wochenende bauen kann.

    Schöne Grüße aus Österreich
    Raphael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!