IHC844's Um-/Eigenbauten S.32 IHC 733 Allrad mit FL

  • Moin Tobi! Der 733 gefällt mir ziemlich gut mit dem Lader vom 6005. Ich könnte mir den gut beim Mist laden oder Rundballen in den Stall fahren vorstellen;) Nur vielleicht ist der Frontschutzbügel meines Erachtens etwas zu hoch über der Motorhaube. Ansonsten Top umgesetzt

  • Moin Tobi,

    mit dem 733 hast Du einen schönen Umbau geliefert. So ein richtiges Brot und Butter Arbeitstier. Das mag ich!
    Der schon erwähnte Frontschutzbügel würde mir auch zu hoch über die Haube reichen. Bei unseren Cormicks waren die immer ziemlich bündig mit der Haubenoberkante unabhängig von der Baureihe oder Frontladerfabrikat. Aber wer weiß was Dein Bauer sich dabei gedacht hat...;)
    Bei den Kotflügeln der Vorderräder will mir die grüne Farbe auch nicht so recht gefallen. Passt irgendwie nicht so zum roten IHC. Sollen die grünen Kotflügel welche aus Kunststoff (schwarz) oder Blech (rot) darstellen? Ich könnte mir vorstellen das bei Einführung des 733 im Jahre 1980 keine roten Blechkotflügel mehr werkseitig bestellt werden konnten. Allerdings bin ich auch nicht sicher ob das 1975 bei den 33ern Anfangs noch möglich war. Aber Deiner wäre mit der Timmermann Kabine ja eh ein Franzose, oder? Bei dem wären die Kotflügel ja wahrscheinlich erst nach dem Grenzübertritt nachgerüstet worden und aus dem Zubehör ist ja bekanntlich wieder alles möglich.

    Gruß Norbert

  • Hi Tobi,

    super Umbau gefällt mir sehr gut der IHC. Aber eine Anmerkung hab ich noch oder zwei mir wollen die grünen Kotflügel vorne auch nicht so gefallen und für das alter ist das Kabinendach noch zu weiss das muss grauer werden und ein paar Kratzer aufs Dach von den Ästen ansonsten Top!

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die netten Kommentare und Hinweise!

    Den Frontschutzbügel werde ich auf jeden Fall noch ändern, dieser kam mir anfangs gar nicht so hoch vor.
    Zudem habe ich erwartet, dass die grünen Kontflügel ein wenig anecken werden

    @hubi: stimmt, dass Kabinendach wirkt auf den Bildern sehr jungfreulich weiß. Wobei es in Echt ein schon wenig gelber aussieht, trotzdem immer noch zu sauber. Da werde ich nochmal nachbessern.

    Apropos Kabine: je länger ich mir die Franzosenhütte anschaue, desto weniger gefällt mir diese.
    Deshalb möchte ich diese gegen die Bügel vom 433er IHC tauschen und dann ein Verdeck bauen.
    Wer also den Bügel vom 433er IHC (am besten mit Kotflügel) übrig hat (oder ein defektes Modell), darf sich sehr gerne bei mir melden;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!