Hallo
Ich war gestern Eingeladen bei einen Lehrgang über das Bauen von Hochdruckballen in 1:32 teilzunehmen.
Das ganze fand bei Carsten (Agri-Modellbau) zu Hause im Modellbaukeller statt.
Es ist eine heiden Arbeit aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Ich denke die Bilder sprechen für sich.
Ein paar Ballen (4-5 Stück) werde ich versuchen auf meinen Ballenwagen unter zubringen.
Kleine Hochdruckballen
-
-
Die sehen auf jeden Fall sehr gut aus...
Wie groß ist denn dafür der zeitliche Aufwand? -
Zitat von dede_6;364815
Die sehen auf jeden Fall sehr gut aus...
Wie groß ist denn dafür der zeitliche Aufwand?Kann man schlecht sagen, wir haben auch viel Erzählt dabei.
Aber so 8-10 Stück zu zweit in der Stunde, da sind die Kordel geknotet nicht geklebt.Gruß Helmut
-
-
- Offizieller Beitrag
die ballen sehen spitze aus helmut
sehr nah am original!! -
Sehen um aus wie habt ihr die so ausgefranst?
-
Zitat von Chrisi;364832
Sehen um aus wie habt ihr die so ausgefranst?
Hey
Der Kern ist ein Holzstück in den gewünschten Maße, den mit Spraykleber einsprühen und in Kunststoffasern 4mm
(hat sich Carsten extra anfertigen lassen, weiß aber nicht wo) welgern bis man das Holz nicht mehr sehen kann.
Mit den Fingern etwas Kantig drücken und dann den Blauen oder auch schwarzen Faden kleben oder wenn man zu zweit ist einen Knoten machen, sieht dann noch besser aus. Habe Fertig;) -
-
Moin,
hätt ich Dir jetzt auch sagen können, die mach ich nämlich schon lange ganz genauso. Auf die Idee kam ich damals, als ich meine alten Britains Strohballen ausgekramt hatte, die mir natürlich so nicht wirklich gefielen. Als die dann verbessert waren, bin ich auf Kiefernleisten umgestiegen. -
Helmut,
ich nehme gerne 100 St. davon:p Die sind ja klasse geworden
-
Die Ballen sind echt super geworden
-
-
Zitat von agrarmodelle-lapp;364852
Helmut,
ich nehme gerne 100 St. davon:p Die sind ja klasse geworden
Hallo Jürgen
Du mußt dich mit Agrimodell (Carsten Schulz) in Verbindung setzten, er hat mir es nur gezeigt wie es geht und dann haben wir mal ein Paar für mich gemacht.
Das ist jede menge Fummelarbeit aber ein super Ergebnis.Gruß Helmut
-
Die Ballen haben eine schöne Optik. Damit lässt sich die Markant bestimmt toll in Szene setzen.
-
- Offizieller Beitrag
Die sehen echt Spitze aus.
-
-
Gerade als Beladung für Deinen Ballenwagen sehen die Ballen TOP aus. Da ist diese Fummelei garantiert nicht umsonst gewesen.
-
Zitat von Rocco Meyer;364945
Gerade als Beladung für Deinen Ballenwagen sehen die Ballen TOP aus. Da ist diese Fummelei garantiert nicht umsonst gewesen.
Da kann ich mich dem Rocco nur anschließen..
-
Fummelei und ein gewisser Zeitaufwand gehöhrt bei unserem Hobby einfach mit dazu! Ich bin auch immer der Meinung, dass dies auch keine große Rolle spielen sollte. Wichtig ist das Ergebniss und die Freude an unserem Hobby. Das Ergebniss, kann sich mit euren Ballen, auf jedem Fall sehen lassen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!