Danke an euch schön, dass der so gut ankommt
Wer bessere Aussichten haben möchte muss am Samstag zu Helmut kommen.
Leider kämpfe ich grade immer noch etwas mit der Kamera...
Danke an euch schön, dass der so gut ankommt
Wer bessere Aussichten haben möchte muss am Samstag zu Helmut kommen.
Leider kämpfe ich grade immer noch etwas mit der Kamera...
Wow, der hat schon ein bisschen Mais gefressen. Der ist dir wieder richtig gut gelungen, besonders interessant finde ich die lackabplatzer
Hi Jonas
Erstaunlich was du aus dem häcksler gezaubert hast......
In Verbindung mit dem schlüter einfach nur perfekt
Freu mich schon sehr auf Samstag, dann seh ich ihn endlich live;)
Zitat von Guki;422261Hallo Jonas,
also ich finde, den kannst Du so lassen, der sieht klasse aus.
Eine Alterung/Verschmutzung genau nach meinem Geschmack.
Da kann ich Olli nur zustimmen
Hi Jonas,
wie ich es oftmals mache, gleiche ich gerne immer mit gegooglten Bildern ab und ja....das sieht aus wie ein Teil aus'm Inserat! Geil
sieht sehr sehr realistisch aus ! Gefällt mir sehr!!
Gruß
Alois
Echt geil!
Eine Idee noch: bei uns hat der Bügel über dem Gebiss auch noch blanke Stellen, wo der Mais beim Einzug dran entlang gezogen wird. Sprich in der Mitte über dem Einzug.
Vielen dank für die Blumen...
hier nochmal die Bilder kompakt, leider habe ich keine Zeit mehr, hätte gerne draußen aufm Dio nochmal Bilder gemacht...
http://jonas-modellbaustube.de.tl/P.oe.ttinger-M…h.ae.cksler.htm">http://jonas-modellbaustube.de.tl/P.oe.ttinger-M…h.ae.cksler.htm
Wenn ich diese bilder vom Mex sehe , kommen gleich alle Erinnerungen von Früher hoch , wo damit noch gehäckselt wurde , Danke. Wirklich sehr schöne Umsetztung und Alterung des Gerätes
Zitat von Schrauber;422292Eine Idee noch: bei uns hat der Bügel über dem Gebiss auch noch blanke Stellen, wo der Mais beim Einzug dran entlang gezogen wird. Sprich in der Mitte über dem Einzug.
Danke, jetzt weiß ich auch was mir die ganze Zeit noch gefehlt hat bei der Alterung/Abnutzng.
So jetzt muss ich irgendwann mal mein Profilbild ändern, der Schlüter ist nun weg --> so schnell wie er gekommen ist, ist er auch wieder verschwunden...:-|
Einige Modelle hatte ich ja mit auf dem RainMainStammtisch, teils zum wieder mitbringen, zum hergeben oder einfach zum Zeigen.
Ich muss sagen ich bin mit der Resonanz doch recht zufrieden gewesen. Die Liste der Ideen ist auch wieder länger geworden... Naja ob das gut ich weiß ich selber noch nicht. Vor allem weiß ich noch nicht in welcher Reinfolge ich die Liste abarbeiten soll...
Zum Altern stehen hier jetzt:
MB 1500 Knicknase
MB 1600
Fendt Nasenbär
Fendt Farmer2
Schlüter 2000 (so ähnlich wie der erste)
K700
Claas Schwader Gespann
"original originalen" Kartoffelroder
und und und
Gott sei Dank fast alles Eigenprojekte, also ohne Termin.
Vielleicht habt ihr ja Favoriten, mit denen man anfangen könnte...;)
Guten Morgen Jonas!;)
Ersteinmal....dein Häcksler ist dir sehr,sehr gut gelungen...nein,der ist PERFEKT
Und zu deiner Frage wegen Favorit...ich würde mit dem K 700 anfangen:D!
Bin sehr auf neue Photos von dir gespannt!!!
Schönen Sonntag Dir!
Ja der K700 kommt auch noch, da läuft es aber auch wieder auf komplett neu lackieren hinaus, da er jetzt noch ein Belarus ist...
Hier mal das aktuellste Projekt:
Ist jetzt zu etwa 1/4 fertig... Das Anhängsel ist auch schon fast fertig gealtert.
Dann habe ich da noch einen Claas Europa, bei dem waren die Keilriemen alle gerissen und als ich ihn zu reparieren so auf dem Tisch hatte ...
Und ein Fendt Farmer2 mit Verdeck ist auch fast fertig...
Und ein Heuwender ist schon mattiert und wartet auf den Schmutz und Rost.
Normalerweise bin ich von deinen Alterungen sehr begeistert, aber mit dieser Heckansicht kann ich mich leider noch gar nicht anfreunden:(
Hallo Jonas,
ich glaube mit diesem Matt Schwarz hast du dir keinen Gefallen getan. Du weißt auf Schwarz sieht man alles......na ich warte mal noch ab und lass mich überraschen.
Danke für die Kommentare Ja ich muss zugeben nach 1/4 Fertigstellung sieht das noch etwas ... aus;)
Ich hoffe nach 95% (Spur hinten verbreitern) gefällt das schon besser:
Und ein kleiner Vorgeschmack:
Da wurde wohl schon mal geschweißt:o
Aber keine Angst soo abgerockt wird der nicht...
Eben nochmal was ausprobiert:
1/32 Panzerbandhttps://https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/heilig%20smilie.gif">
Es hat sogar die gleichen Eigenschaften wie echtes Panzerband, es klebt:D Naja die Folie vom Verdeck war kaputt gegangen, als ich so dich an der Hecke gefahren bin, damit es nicht zieht, musste ich es provisorisch reparieren.
An der Farbe arbeite ich noch;)
Super, deine Verschmutzung und auch die kleinen Details am Oldie
Der Fendt ist genial , die Alterung ist genau richtig und das Panzerband ist die Krönung
Der Fendt ist geil ....der ist wie aus dem Leben gegriffen!!!!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!