Universal hobbies Fendt 724 Führerhaus lose

• Hallo! An meinem UH Fendt 724 sitzt das Führerhaus lose.Es geht nicht ab aber wackelt hin und her.Ich weiß jedoch nicht wie es am Fahrgestell befestigt ist.Ich würde es gerne selber reparieren als das Modell zurück schicken.Es sind jedoch von unten keine Schrauben zu sehen o.ä. kann mir jemand einen Tip geben?

Danke und beste Grüße

Sven

• Fendz 724 defekt

Moin!

Ja, er wurde heute geliefert. Würde ich an die Schraube für das Führerhaus kommen, würde ich die Schraube anziehen und wenn dann alles richtig wäre, wäre das Problem aus der Welt. Leider ist die Schraube wohl durch das Fahrgestell verdeckt und wie man das Fahrgestell ab bekommt ist nicht ersichtlich. Geht dann was kaputt bleibe ich auf dem Schaden sitzen. Werde ihn also wohl echt zurück geben. Schade, ansonsten ein echt tolles Modell Ich hoffe, dass das nachgelieferte Modell dann heile ist....

Gruß Sven

• Mach dir nicht zu viele Hoffnungen - die neuen UH Fendt Modelle sind fast alle so schlecht verarbeitet. Ich habe 3x 313 von der Sima nachgeliefert bekommen. Alle beschädigt. 1x 724 direkt von der Sima - beschädigt. 6x über Händler Vario 516 mit schmaler Zwillingsbereifung - alle beschädigt. Ergebnis: Von den letzten Fendt UH Neuheiten steht keines in meiner Sammlung...

Gruß Martin 8)

• UH Fendt 724

Moin!

Genau weil das so ist, dass an nahezu allen Modellen irgendwelche Mängel sind, würde ich den Mangel mit dem Führerhaus gerne selber beheben.Ansonsten ist das Modell top. Reifen sitzen straff, da wackelt nichts, nichts abgebrochen, alles sauber verarbeitet.Nur das Führerhaus ist nicht richtig fest geschraubt. Leider habe ich keine Ahnung wie ich an die Schraube komme...:-(

Gruß Sven

• Tag, zusammen!

Sorry, wenn ich jetzt mit der Pfuschermethode komme, aber kannst du das Fahrerhaus nicht festkleben?

Bei den UH-Modellen ist das Auseinanderbauen ja immer etwas kritisch (geht im Zweifel nur noch mehr kaputt) und das Fahrerhaus wirst du ja vermutlich nicht nochmal abmontieren wollen. Wenn du einen Zentimeter Spiel hast, müsstest du ja Kleber dazwischen bekommen.

Gruß
    Tobias

• UH Fendt 724

Hi!

Ja, an kleben hab ich auch schon gedacht aber geht nicht.Zum einen würde es nicht halten und zum anderen sitzt das Führerhaus an der Schraube, die Schraube ist im Fahrgestell verschraubt.Dazwischen ist eine große Lücke.Das Führerhaus läst sich nicht auf das Fahrgestell drücken, da es ja durch das Gewinde der Schraube höher gehalten wird(klingt wirsch, ich weiß)
    Um die Schraube fest zu ziehen müßte ich das Fahrgestell, das ja aus zwei Hälften besteht auseinander nehmen.Die Schraube die das Fahrgestell zusammen hält sitzt seitlich hinter den Hinterreifen.Diese lassen sich nicht abziehen.Somit ist die Schraube unerreichbar.

Gruß Sven

• Tag, zusammen!

Zitat von Sven1981;370539

Das Führerhaus läst sich nicht auf das Fahrgestell drücken, da es ja durch das Gewinde der Schraube höher gehalten wird(klingt wirsch, ich weiß)

Ja okay, dann kommst du um das Auseinanderbauen nicht drum rum.

Sind übrigens durchaus verständlich, deine Erklärungen!:D

Gruß
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!