Mein Hof und meine Kleindios Neu 01.08

  • Die Lichtverhältnisse auf diesen Bildern finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Ich würde sagen fast optimal. Aber an deiner Kamera musst echt was machen, das ist wirklich schade dass die Bilder die noch aus einer tollen perspektive kommen so unscharf sind.

  • Hallo Luca,

    erst mal ein Kompliment für Dein Dio. Das entwickelt sich prächtig.

    Die beiden Bilder hast du von der Perspektive her richtig gut hinbekommen. Auch durch den Hintergrund bringst Du richtig schön Tiefe ins Bild. Schön ist dann auch ein Vergleich mit dem Übersichtsbild.

    Was die Handyfotos angeht, kann ich dir leider keine großen Tipps geben. Bei meinem merke ich allerdings auch, dass ich mehr Licht brauche als mit der Kamera. Vielleicht hast Du einen Baustrahler, den du gegen die Decke oder die hinter dir liegende Wand richten kannst, für eine indirekte Beleuchtung.

  • Danke für die Rückmeldungen.
    Ich hab irgendwo noch ne Digicam, mal gucken wo die sich finden lässt.

    Zitat von Sikunerd;398774

    Schickes Dio,
    Ist das Waterdrops wasser im Fluss??

    Nein, das ist ganz normales Billig Silikon für Zwei € die Tube

  • Deine Landschaft finde ich echt super gut Nur das Wasser im Bach sieht aus, als würde es links und rechts höher sein als in der Mitte

  • Zitat von baggerhermann;398931

    Deine Landschaft finde ich echt super gut Nur das Wasser im Bach sieht aus, als würde es links und rechts höher sein als in der Mitte

    Das mit dem Bach ist mir auch aufgefallen.

    Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschliesen

  • Neuer Hof 12.4

    An meinem großen Dio hat sich bis jetzt nichts mehr getan.
    Dafür habe ich ein neuen Hof gebaut. Insgesamt ist er ca. 120X100cm groß.
    Auf ihm befinden sich ein Kuhstall eine kleine Lagerhalle und ein bisschen kleinkram.Im Kuhstall werden die Pfosten noch gestrichen. Ein Silo kommt dann noch.
    Wenn ihr noch Vorschläge habt, schreibt es einfach:)

  • Landmaschinenhändler in 1 87

    Zwischendurch habe ich mal mit dem Bau eines Landmaschinenhändlers in 1 87 begonnen. Das Diorama soll von der Zeit ca 1960 1970 sein. Da passen meine umgebauten Lkws ganz gut dazu finde ich. Das Vorbild ich habe ich zufällig im Urlaub entdeckt. Ich habe nicht alles 1:1 übernommen aber das Meiste. Bis jetzt steht das Grundgerüst und ich habe rund herum ein bisschen begrünt. Geht dann die nächsten Tage weiter...
    Noch eine Frage an die 1 87 Spezialisten: Baut ihr eure Tore mit Funktion also zum auf und zu machen? Wenn ja wie? Weil so kleine Scharniere, dass
    es halbwegs gut aussieht finde ich nicht.
    Bildqualität ist sehr schlecht, aber es kommt ja bald neue und bessere Bilder

  • Tore gebaut

    Schön, wenn es gefallen findet.
    Was ich da rein stelle weiss ich nicht. Denn in 1 87 Habe ich nur 2 Modelle die von der Zeit her nicht da rein passen. Ich muss mir erst welche besorgen. Aber es sollen Maschinen sein die in die 60 70er passen. Der Sportwagen des Besitzer ist aber schon da:D

    Gestern habe ich die Tore gebaut. Ich baue sie jetzt unbeweglich.
    Bildqualität ist immer noch schlecht, aber es kommen bessere Bilder. Spätestens wenn das Dio fertig ist

  • Dach ist drauf

    Ja eigentlich schon. Aber ich dachte es bleibt übersichtlicher, wenn ich meine Gebäude alle hier rein mache.
    Gestern habe ich das Dach aufgestzt. Ist jetzt eigentlich fast fertig, aber es fehlen noch Schilder und Dachrinnen

  • Landmaschinenhändler- fast fertig 29.4

    Das Dio ist jetzt fast fertig. Es fehlen eigentlich nur noch die Schilder.
    Ich habe noch ein bisschen weiter begrünt, die anliegende Straße mit Bürgersteig angedeutet und ein paar Figuren drauf gestellt.
    Der Leim der vor dem Bürgersteig zu sehen ist, ist mittlerweile verschwunden. Habe die gosse darauf geklebt
    Hoffe es findet gefallen:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!