Tag, zusammen!
Ein absoluter Traum, dieser Schlüter!:o
Die Idee geistert bei mir auch schon länger im Hinterkopf rum...
Gruß
Tobias
Tag, zusammen!
Ein absoluter Traum, dieser Schlüter!:o
Die Idee geistert bei mir auch schon länger im Hinterkopf rum...
Gruß
Tobias
Hallo Alois
Hammer sieht er aus !
Kann man garnicht glauben das das Grundmodell von Siku ist .
Moin Alois , na der Bär ist ja ja mal ein Brummer geworden . Sieht schon gar nicht mehr nach Siku aus . Und diese Reifen;)
Moin Alois
Schöner Schlüter Umbau. Mich würde interessieren
was/wie du das Modell umgebaut hast. Besonders die Kotflügel.
Eigenbau, oder von einem anderen Modell entwendet?
Tolles Teil.
Hallo Alois,
das ist also der Schlüter, von dem du mir erzählt hast - die geniale Vorderachse hast du mir aber verschwiegen.
Mir gefällt dein Schlüter-Umbau richtig gut. Der Gesamteindruck deines Umbaus ist meilenweit vom Ausgangsmodell entfernt und kommt m. E. verdammt nah an das Original heran. Super, Alois!
Der ist ja mal richtig schön geworden, Alois. Man erkännt das Siku Modell garnicht mehr. Ich hoffe es wird einige Einsatzbilder auf deinem Dio geben.?
Das ist ja sagenhaft, was aus dem Siku Schlüter geworden ist. Bastler werden die Siku,s doch nicht ganz abschreiben! Eine gute "Basis" sind sie ohnehin! Bin auf weiteres gespannt!
Viele Grüße von Erwin
Hallo liebe Forenfreunde,
zuerst mal vielen Dank für eure Kommentare und euer Interesse. Hier noch kurz einige Infos zum Umbau:
Die Heckkotflügel sind aus Poly gefertigt. Die Vorderachse dürfte von Kiro sein. Hier mußte ich die Achse umdrehen, weil die Spurstange hinter der Achse war. Folglich mußte ich dann auch die vorderen Kotflügel umdrehen. Das Differenzialgehäuse ist von einer Tyro-Toys Allradachse welches rausgeschnitten und "passend" gemacht wurde...
Hier noch ein paar Bilder von der HH . Habe dabei festgestellt, das der Oberlenker zu kürzen ist.
Für die Praktiker. Der Kuhn-Pflug ist auf Vierschar umgebaut !
der Kessel für die Druckluftanlage...
Gruß
Alois
Zitat von Bauer1975;377898Moin Alois , na der Bär ist ja ja mal ein Brummer geworden . Sieht schon gar nicht mehr nach Siku aus . Und diese Reifen;)
Ja die Räder sind wie maßgeschneidert....;) ! DANKE Markus!!
Gruß
Alois
Moin Alois,
erstmal ganz großes Lob. Deine Hofanlage ist wirklich Spitze. Deine Modelle sind absolut gelungen, richtig klasse. Vor allem Deine Häcksler. Echt Wahnsinn.
Hallo Alois,
ist dir wieder gut gelungen!;)
Moinsen, sehr schicker Schlüter Alios.. Man sieht garnicht mehr das das mal ein Siku war..
Ja Alois, aus dem Siku-Schlüter hast du echt was sehr schönes gezaubert
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!