Fendt 280 V Turbo ??

  • Meinen Freund ist ein Fendt 280 V Turbo angeboten worden von 1998
    mit unmengen an Betriebsstunden. Er hatte mich um Meinung befragt.
    Ich sagte ihm, das es ein 280 als S oder V nicht als Turbo gab, da hat der
    Bulldog einen anderen Motor rein bekommen, oder es wurde so ein Turbo
    nachträglich verbaut. Eventuell aus einem 360 GTA ?
    Ist ein nachträglich Original Fendt Turbo Einbau möglich ?

    Dann noch ne ne Frage:
    Der 275V und der 280V von 94 bis 2000, abgesehen von den 5 PS weniger,
    wo gab es noch technische Unterschiede ?
    Warum wurde ein 275V überhaupt von Fendt angeboten,
    da die Leistungsunterschiede von 275V und 280V ja gering sind.

    Im Google oder Wiki findet man kaum was oder nichts komplettes an Info.
    Mich extra an andere Foren anmelden will ich nicht, ist ja nur um meine
    Neugierde zu befriedigen.

  • Zitat von Lange;371990

    Dieser ersetzte den Farmer 275.

    Hallo Thorsten. Hatte ich auch erst gedacht ! Aber es sind mindest 3 Jahrgänge bekannt,
    wo es 270-275-280 gleichzeitig angeboten wurden. Leider steht auf den Deckblätter nicht die Jahreszahl....

    %22http://http://abload.de/image.php?img=fendt270m3avl.jpg%22">http://abload.de/thumb/fendt270m3avl %22http://http://abload.de/image.php?img=fendt275dka5x.jpg%22">http://abload.de/thumb/fendt275dka5x %22http://http://abload.de/image.php?img=fendt280spaiy.jpg%22">http://abload.de/thumb/fendt280spaiy

  • Zitat von Jan;372020

    Hallo Jürgen,

    hast Du mal auf fendtfan.com%22">http://www.fendtfan.com geschaut ? Die sind eigentlich Super was solche Info´s angeht.... Zumindest ist dort immer die Fahrgestellnummernreihe und was von wann bis wann gebaut wurde etc. angegeben.

    Gruß Jan


    Danke für den Link.
    Hier wird der 280 VA quasi als Nachfolger des 275 ausgewiesen
    270 VA Bauzeit: 1988 - 2001
    275 VA Bauzeit: 1990 - 1996
    280 VA Bauzeit: 1996 - 2002
    aber der 280 PA Bauzeit: 1988 - 2002
    (der PA ist der Kompakt, laut Datenblatt schmalste Spurweite 1250 mm, der VA bringt es auf 980 mm schmalste Spurweite)

    Bei uns im Kaiserstuhl und Markgräfler Land ist schon seit 20-30 Jahren 1600 mm Zeilenbreite selbstverständlich,
    gefördert wird Neuanpflanzung nur ab 1800mm Zeilenbreite.
    Daher sind die PA´s der 200er bei uns am meisten anzutreffen.
    Denkbar in anderen Anbaugebieten, das sich da der VA besser einsetzbar ist.

    Jetzt wär noch interessant zu wissen, ob man den 280 VA/PA so einfach mit Turbolader ausrüsten kann.
    Ich find die Seite nimmer, irgendwo hat was von gestanden das der Turbo vom 380 GTA passen täte.
    Nichts genaues weiß ich dazu und die Geräteträger sind bei uns Exoten.

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