Hallo zusammen,
in letzter Zeit haben sich wieder mal ein paar neue Ideen angesammelt, die unbedingt mal ausprobiert werden müssen. Außerdem wollte ich für den Fendt 515C mit Bonnel-Grubber mal eine Bleibe bauen.
Auf das Dio soll ein kleiner Weg aus Feldsteinen, so wie bei Hans auf seinem alten Gutshof. Zumindest habe ich eine Idee, wie es klappen könnte und will das mal probieren. Außerdem möchte ich die neulich gesammelten Wurzeln als Frühlingsgrün verarbeiten.
Das Brett hat die halbe Größe einer Gemüsekiste. Da wo das Gespann steht, kommt der Weg aus den Feldsteinen hin, der abzweigende Weg soll nach rechts leicht ansteigen.
Zunächst wurde eine dünne Schicht aus Sand/Leim aufgespachtelt, mit Quergefälle nach beiden Seiten.
Dann habe ich an den Rändern einen Einzeiler aus Feldsteinen als Randeinspannung gesetzt.
Am abzweigenden Weg entsteht eine kleine Stützmauer aus Basaltsplitt. Die Steine habe ich auch wieder mit einem Mörtel aus Erde und Weißleim gesetzt.
Wenn alles fest ist geht's an den Weg. Dann wird sich zeigen, ob mein Plan aufgeht oder ob ich doch was anderes einfallen lassen muss.