Sehr schön Rocco. Diese Art von Pflasterung gibt´s bei uns zwar nicht, gefällt mir aber trotzdem
Minidio "Frühling"
-
-
Bei uns gibt's diese Wege auch nicht, weil die rund gelutschten Steine fehlen. Deshalb kann ich mich auch nur an Bildern orientieren.
So gaaaanz langsam geht's weiter. Ich will mich jetzt allmählich von der hinteren Böschung nach vorn vorarbeiten.
Der Baum ist jetzt fest eingeklebt und am oberen Weg stehen schon die zwei Pfosten für das kurze Geländer.Aus kleinen Stücken der gesammelten Efeu- und Buxbaumwurzeln wurden
an der Böschung Sträucher gepflanzt. Das Grün kommt noch.Ebenfalls aus Wurzelstücken habe ich die Baumwurzeln angedeutet. Die Schnitt-
und Klebeflächen und die hohlen Stellen werden noch mit Erde kaschiert.Da unter den Sträuchern noch das Laub vom Vorjahr liegen soll, hab ich
schon mal etwas Material gesammelt, gehäckselt und ausgesiebt. -
Das Dio strotzt ja geradezu vor Ideen - super, Rocco!
-
-
Klasse Dio !
-
Es gibt mal wieder ein homöopathische Dosis Baufortschritt.
Da bei uns in der Straße zum Glück die Kehrmaschine nicht so oft fährt, hab ich nochmal Material für den Untergrund gesammelt und gleich an Ort und Stelle ausgesiebt. Es ist eine Mischung aus Straßendreck, altem Laub (mittlerweile schön zermahlen), neuen Baumblüten ... was halt so am Straßenrand liegt. Nichts für Leute, die mit Sagrotan putzen.
Dann habe ich die Sträucher ganz sparsam begrünt und den Untergrund an der Böschung fertig gestaltet.
Die Natursteine wurden verfugt und das Geländer ist jetzt auch fertig.
So kommt's nächstes Wochenende erst mal mit zu Agri-Modell.
-
Sieht klasse aus, Rocco. Freue mich drauf, das Dio nächste Woche zu sehen.
Sprechen dich die Nachbarn nicht an, wenn du den Strassendreck siebst?
-
-
Dein Dio wirkt echt klasse und stellt mal eine ganz andere Art der Landschaft dar (zumindest für mich).
-
Zitat von Schmitzi;374640
...
Sprechen dich die Nachbarn nicht an, wenn du den Strassendreck siebst?
Die wundern sich über gar nichts mehr, bei einem Bekloppten, der bis nachts um eins/zwei im Keller werkelt.:D
Meine Gartenbahn-Vereinskollegen lachen aber auch immer, weil ich keine Wurzel und kein Stück Strauchverschnitt ungeprüft in den Grünabfall werfe. -
Zitat von Rocco Meyer;374684
Die wundern sich über gar nichts mehr, bei einem Bekloppten, der bis nachts um eins/zwei im Keller werkelt.:D
Meine Gartenbahn-Vereinskollegen lachen aber auch immer, weil ich keine Wurzel und kein Stück Strauchverschnitt ungeprüft in den Grünabfall werfe.Geht mir auch so meine Großeltern nervt es schon :D:D:D
-
-
Tolle Arbeit, Rocco
-
- Offizieller Beitrag
Sieht echt spitze aus und klasse umgesetzt.
-
Ist wieder ein richtig klasse Mini Dio geworden, freu mich schon auf der Agri-Modell es in natura zu bewundern
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!