Super Fortschritte, Rocco. Der Weg sieht in der Draufsicht schon richtig gut aus. Da bin ich besonders aufs Endergebnis gespannt. Was verwendest du denn für braune Spachtelmasse?
Minidio "Frühling"
-
-
Die Spachtelmasse ist Trockenbauspachtel (ist beim letzten Trockenbau übrig geblieben) mit etwas Pigment Terra di Sienna eingefärbt.
So richtig optimal ist der Weg zwar nicht, die Steine sind bissel klein, ich werd ihn aber trotzdem so lassen.
-
Schönes Projekt, Rocco!
-
-
Danke Jörg.
Gestern Abend ging's noch etwas weiter. Ich habe die Flächen und den oberen Weg gespachtelt und auch die Außenkanten haben gleich noch was abgekriegt.
Mit der Mischung für den Mutterboden kann man auch gleich mal über das Pflaster wischen (mit fast trockenem Pinsel).
Und so sieht das Ganze bei Tageslicht aus.
-
Echt Klasse dein Minidio!
Gruss Benny
-
Zitat von Greaser 13;372635
Echt Klasse dein Minidio!
Gruss Benny
Genau !
-
-
Gefällt mir immer besser!
-
Hallo Rocco,
noch danke für deine Antwort. Schaut klasse aus das Dio. Der Weg ist super geworden, da überlege ich, ob ich so was auch noch in mein Dio baue.
-
Ich danke Euch beiden. Holger, Du kommst doch nach Bauschheim. Da könnte ich Dir vom Aquariumkies was mitbringen, die 10 Kilo brauche ich nie und nimmer auf.
Es gibt kleine Fortschritte: Zunächst habe ich auf dem oberen Weg ein paar Vorarbeiten gemacht. Ich finde die Idee von Nils interessant, das Gras quasi aus der Erde rauswachsen zu lassen und das will ich auch mal probieren. http://agrarmodellbau.de/showthread.php…ll=1#post371636">http://agrarmodellbau.de/showthread.php…ll=1#post371636
Dann hab ich mir mal den Baum vorgenommen. Er soll seitlich aus der Böschung rauswachsen. Da es auf dem Dio Frühling sein soll, sieht man bei den Gehölzen zwangsläufig das Astwerk ziemlich deutlich, weil ich gerade so das erste Grün andeuten will. Dafür finde ich aber das Filtervlies zu fein.
Deshalb ist der Plan, aus Wurzelstücken "Extensions" für die dickeren Äste zu machen.
Und so sieht das Ergebnis bis jetzt aus. Sicher nicht perfekt, aber dafür selten.
Jetzt muss erst mal elles trocknen. Wenn der Leim fest ist, ergeben sich wieder neue
Möglichkeiten, noch ein paar kleine Äste einzustecken. -
-
Finde ich toll wie aus deinem Weg das Gras und Unkraut wächst! Gibt es in 1:1 ja auch oft!
-
Ein klasse Diorama bis jetzt ich bin mir sicher das wird ein sehr sehr gutes Diorama.
-
Das wäre super, Rocco, dann brauch ich da nicht mehr nach suchen.
Nochmal zum Verstehen, du hast erst den Weg gebaut, und dann die Grasbüschel geklebt? War es bei Nils nicht andersrum, um ein anderen Effekt zu erziehlen? Oder hab ich was durcheinander gebracht?
-
-
Du hast da nichts durcheinander gebracht. Der Weg, vor allem der Mittelstreifen und die Ränder, wird nochmal abgestreut und damit das Gras eingebettet.
-
Die Umsetztung deines Dios gefällt mir schon einmal sehr gut Mit der Art des Weges kann ich zwar nichts anfangen, denn so etwas gibt es bei uns nicht, aber rein optisch gefällt er mir sehr gut Das mit deinem Baum finde ich eine gute Idee, dass wird bestimmt etwas, wenn da einmal etwas Grün drauf ist.
-
OK, dann hab ich es verstanden, danke.:) Bin gespannt wie das Ergebnis wirkt.
-
-
Das wird sicher ein tolles Diorama
Dein Baum gefällt mir sehr gut -
Am 1. und 2. Mai war ich auf einer Spur1-Modellbahnausstellung und hab mal mein angefangenes Dio mitgenommen. Da ich einen Platz direkt an einer weißen Wand hatte, gab's diesmal auch nicht das Problem mit dem Hintergrund. Deshalb hab ich die ruhige Zeit kurz nach Mittag für ein paar Bilder genutzt.
Der Baum ist jetzt soweit fertig. Um die Schnittflächen anzupassen, habe ich ihn zunächst mit unterschiedlichen Grautönen eingesprüht.
Dann wurde in mehreren Arbeitsgängen Klarlack gesprüht und feine Flockage aufgestreut. Abschließend wurde alles nochmal mit Klarlack fixiert.
Den oberen Weg habe ich nochmal mit feinerem Material abgestreut und dabei die Grasbüschel etwas "versenkt".
An der Einmündung wurde ein Schlagloch fachgerecht mit Ziegelschutt geflickt.
-
Hallo Rocco
Es ist der reine Wahnsinn was du da bringst
Bin ja auf die Agri gespannt was du da alles dabei hast. -
-
Der Baum ist Dir mal richtig gut gelungen.....
-
Sieht schon richtig klasse aus, Rocco! Schön auch dass du auf die Kleinigkeiten wie das zugeschüttete Schlagoch acht gibst;).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!