Modelle verspachteln aber wie?

• Also ich nehm Spachtelmasse (eine fertige aus der Tube - Faulheit lässt grüßen ). Die eignet sich, meiner Meinung nach, zumindest für Standmodelle sehr gut. Diese trage ich mit einem Spachtel, bzw. je nach Zugänglichkeit der Stelle auch mit ähnlichen Werkzeugen, dünn, aber füllend auf. Eben so viel, dass ich nicht unnötig viel am Ende wieder wegschleifen muss. Dann hat sie Zeit zu trocknen und danach wird geschliffen. Wenn nötig wird dieser Vorgang so lange wiederholt, bis die Fläche komplett eben ist.

• Zitat von spiderschwein;373370

Also ich nehm Spachtelmasse (eine fertige aus der Tube - Faulheit lässt grüßen ). Die eignet sich, meiner Meinung nach, zumindest für Standmodelle sehr gut. Diese trage ich mit einem Spachtel, bzw. je nach Zugänglichkeit der Stelle auch mit ähnlichen Werkzeugen, dünn, aber füllend auf. Eben so viel, dass ich nicht unnötig viel am Ende wieder wegschleifen muss. Dann hat sie Zeit zu trocknen und danach wird geschliffen. Wenn nötig wird dieser Vorgang so lange wiederholt, bis die Fläche komplett eben ist.

Danke für die Antwort:p
    Hat mir sehr geholfen

• Moin Niklas,

Zitat von Trend Gamer;373450

Ich habe noch nie eine Spachtelmasse für meine Modelle gebraucht.

würdest Du uns denn dann auch verraten wie Du Unebenheiten und Spalte an Deinen Um- und Eigenbaumodellen zu gemacht hast? Wäre mal interessant zu wissen für die Laien unter uns. So ein Forum lebt schließlich von Austausch untereinander...

Ach ja, ich verwende für meine Modelle in 1/87 meist Spachtelmasse von Revell oder Mr. Putty. Die Modelle sind in der Regel aus Polystyrol mit geringen Anteil an Metalteilen.

Gruß Norbert

• Zitat von Trend Gamer;373450

Ich habe noch nie eine Spachtelmasse für meine Modelle gebraucht.

Ein sehr hilfreicher Beitrag Hätte man sich auch sparen können

Ich habs mal mit 2K Kunststoffautospachtel probiert war aber bei meinem 1:14 Fendt. Ist aber leider wieder abgeplatzt

Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!