Probleme bei Begraßen auf Gibs!

• Hallo, ich habe nichts passendes gefunden deshalb meine Frage:

Begraßen auf weichem Untergrund wie Styrodur ist kein Problem, aber bei hartem Untergrund wo ich keine Nadel einstecken kann bringe ich es nicht hin. (hab auch versucht die Nadel mit einer Zange zu verklemmen dass die Spitze im Leim/Wasser Gemisch ist aber das hat auch nicht wirklich gut geklappt)

könnte mir jemand sagen wie ihr das bei einem hartem Untergrund macht?

danke schon mal im voraus!

• Daran hab ich auch gedacht, aber ich habe eine Fläche die so gut wie fertig ist ich will nur noch ein wenig Grass wuchs darstellen, gibt es für solche fälle noch andere Lösungen?

hab auch schon überlegt Grasbüschel auf einer Styrodurplatte vorzubereiten aber da bringe ich den Übergang nicht so hin.

• Hallo Alfred,

suche dir doch einfach eine passende Stelle auf deinem Diorama, an die du ein Grasbüschen anbringen könntest. Dann bohrst du dort das Loch, steckst den Nagel hinein und begrast. Anschließend kaschierst du das Loch mit dem vorhin erwähnten Grasbüschel. So mache ich das immer.;)

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!