Hallo Forengemeinde,
ich möchte euch hier die beiden Fiat 550/550 DT "Beursmodel HMT Panningen" vorstellen!
Beide Modelle sind auf jeweils 1000 Stk. limitiert. Aufgrund der relativ hohen Limitierung habe
ich mich für eine Vorstellung entschieden, sie werden noch von div. Shops angeboten!
Beide werden in der von Replicagri bekannten, gleichen Verpackung geliefert. Auf der Rückseite
gibt es eine Sonderbedruckung, sonst ist nichts besonderes zu erwähnen:
Einen Hinweis auf die Limitierung gibt es nur auf der Präsentationsplatte, am Modell selbst nicht!
Fangen wir mit einer Rundumsicht des 550DT an:
Hier der heckgetriebene 550er:
Schön detailliert ist der Fahrerstand:
Zu den Funktionen:
Die Motorhaube ist zu öffnen. Der Motor ist sehr detailreich mit div. Leitungen wiedergegeben, schön anzuschauen!
Hinten gibt es eine original 3-Punkt Hydraulik, der Hubweg ist beachtlich! Ich wage zu bezweifeln, das es hier
passende Anbaugeräte gibt...
Es gibt allerdings einen "Zugpin", an dem ein Anhänger angekoppelt werden könnte!
Als Zubehör für beide Schlepper liegen eine Ackerschiene und ein verstellbarer Oberlenker bei!
Beim DT gibt es zusätzlich ein ansteckbares Frontgewicht.
Der Lenkeinschlag beider Modelle ist akzeptabel, die Achsen sind nicht pendelnd ausgelegt!
Man kann die Räder über das Lenkrad bewegen, funktioniert aber nur bedingt...
Die Verarbeitung beider Modelle ist absolut i.O., lediglich die Vorderräder der Heckversion wackeln etwas,
sonst ist bei meinen Fiats alles im grünen Bereich!
Bezahlt habe ich je 38,95€, was m.M. nach für ein Sondermodell dieser Größe akzeptabel ist!
Übrigens sind die 550er baugleich mit dem bekannten 640er, Unterschiede gibt es allerdings in der Lackierung,
Felgen und die Form der Kotflügel!
Ich denke, ich habe nichts wichtiges vergessen..., Fragen beantworte ich aber gerne!
Ach ja...,
ich hoffe das es auf ein kleines bisschen Interesse stößt und das euch die Vorstellung ein wenig gefallen hat...