Büsche schnell, einfach und preiswert selber machen.

• Hallo,
    Heute möchte ich euch mal zeigen, wie ich meine Büsche gemacht habe.

Material:
    - Teesatz
    - Sprühkleber
    - Islandmoos

Also erstes kocht man sich einen Tee. Dann nimmt man den Teebeutel aus der Tasse, schneidet ihn auf und tut den Teesatz in eine Schale etc.. Am besten stellt man den Teesatz in die Sonne oder man schiebt ihn in den Ofen. Wenn der Teesatz getrocknet ist nimmt man etwas Islandmoos ( je nachdem wie groß der Busch werden soll ) und sprüht es mit Sprühkleber ein. Danach legt man den eingesprühten Busch in den getrockneten Teesatz und schüttelt und wendet ihn darin. Danach nimmt man den Busch raus und sprüht ihn ( wenn nötig ) nochmal mit Sprühkleber ein.
    Ich habe für meine Büsche ersteinmal Salbeitee genommen. Bald werde ich es auch noch mit anderen Teesorten probieren.

Ich würde mich freuen wenn ihr schreiben würdet, wie euch die Büsche gefallen.
    Gerne auch Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge ;).
    Mit freundlichen Grüßen Sandro 14 Jahre;)

• Hallo Sandro,

die Idee finde ich prima. Wie sich die Farbe des Tees auf die Dauer verhält, ob sie z.B. ausbleicht, wird sich zeigen. Eventuell hilft da ja etwas grüne Sprühfarbe.

Auf alle Fälle solltest Du mal versuchen, den Sprühkleber etwas sparsamer einzusetzen oder vielleicht mattes Klarlackspray oder Haarspray zu benutzen, so dass nicht ganz so viel Tee am Islandmoos hängen bleibt. Ich finde, beim Laub ist weniger manchmal mehr. Und wenn es beim ersten Durchgang doch noch nicht dicht genug ist, kann man den ganzen Vorgang ja auch nochmal wiederholen.

• Zitat von Rocco Meyer;380612

...

Auf alle Fälle solltest Du mal versuchen, den Sprühkleber etwas sparsamer einzusetzen oder vielleicht mattes Klarlackspray oder Haarspray zu benutzen, so dass nicht ganz so viel Tee am Islandmoos hängen bleibt. Ich finde, beim Laub ist weniger manchmal mehr. Und wenn es beim ersten Durchgang doch noch nicht dicht genug ist, kann man den ganzen Vorgang ja auch nochmal wiederholen.

Da kann ich mich Rocco nur anschließen. Ich finde, wenn man z.B. ein dichtes Gebüsch mit vielen Einzelbüschen bastelt, passen auch Büsche mit sehr viel Laub zwischen eeelceh mit weniger. Aber generell gilt, wie Rocco schon sagte: weniger ist mehr;)

• Hallo,
    Vielen Dank für eure Tipps .
    Ja, wenn ich mir die Bilder jetzt nochmal angucke, finde ich auch, dass die Büsche ein bisschen zu stark bewachsen sind.
    Ich habe nochmal welche mit NOCH Waldboden gemacht.
    Hier ein Video:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit freundlichen Grüßen Sandro 15 Jahre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!