Hallo Leute,
brandaktuell für euch eingetroffen, ein Geringhoff Maisstar!
Als Grundmodell musste der Maispflücker von Britains herhalten. Ich finde der eignet sich sehr gut für einen Umbau als Geringhoff.
Ich habe mir sogar die Mühe gemacht und einen Transportwagen gebaut, obwohl dieser wohl nur im Keller liegen wird.
Aber irgendwie gehört der ja dazu.
Hier ist das "gute" Stück
Und hier ein Bild zum Vergleich: (Quelle Geringhoff)
Die gezeigten Gummilappen habe ich mir bei Henry Selten gekauft. Aber irgendwie waren die Befestigungsmöglichkeiten so schlecht, das ich sie weg gelassen habe. Ich hatte angst, dass das Kleben einfach nur fürchterlich aussieht und das ganze Modell damit vermutke.
Es wurde einiges im Bereich des Einzugs und der Aufhängnug geändert. Das Lackieren mit dem Pinsel war eine sau maloche und erforderte eine ruhige Hand. Dafür, das ich mit Lackieren auf Kriegsfuss stehe, bin ich aber mit dem Resultat zufrieden.
So jetzt mal anbauen das Schätzchen!
Die Winkelgetrieb an den Aussenseiten habe ich aus Poly zusammen gebastelt.
Für die Vorstellung musste ein 9880I STS herhalten. Ich finde das ist ein sehr schönes Modell, da könnte man einiges dran rausholen.
Den Drescher sollte ich unbedingt mal pimpen (Spurbreite ändern, vielleicht andere Reifen, Lampen usw.).
Zum Lexion passt der Pflücker auch sehr gut, wie ich finde.
Ich hoffe euch gefällt mein Umbau! Über eure Kommentare würde ich mich sehr freuen!