Hab mal angefangen einen alten Niemayer - Samro Kartoffelroder zu bauen.
Die Räder sind nur zur Stellprobe gedacht
Ein alter Kartoffelroder
-
-
Sieht Gut aus der Anfang! Das kann was werden!:)
-
gefällt mir, wenn du Bilder brauchst sag bescheid.
Gruß Jörg
-
-
Das sieht ja mal wieder sehr interessant aus... ich bin gespannt.
-
Hallo,
das sind genau die Modelle die mir gefallen. Weiter so und viele Bilder. Schade das auf so etwas die modellhersteller nicht kommen.
grüsse
thomas -
Das ist ja mal wieder ein klasse anfang Helmut,
wenn ich deine arbeiten sehe staune ich immer wieder nicht schlecht
ich hoffe das ich den dann auch mal live zu sehen bekomme -
-
Guten Abend Helmut,
Du bist ja unermüdlich!;) Den Roder muss ich mir mal live anschauen!
-
Hallo Helmut,
der Anfang sieht schon richtig klasse aus. -
Wirklich wieder eine top Idee!!
Und die Umsetzung 1a verarbeitet.
Was mich am allermeist freut ohne CNC Technik :o -
-
Zitat von jaydee62;384340
Guten Abend Helmut,
Du bist ja unermüdlich!;) Den Roder muss ich mir mal live anschauen!
Hallo Roland
Ich denke das ist doch kein Problem, komm einfach vorbei. -
Hallo ihr alle
Vielen Dank für die lobenden Worte, mir macht es jede menge Spaß, Modelle zubauen die es nicht auf dem Markt zukaufen gibt.
Es sind Einzelstücke die nicht immer genau nach Maßstab gebaut sind, sondern die Optik muß stimmen und sie bleiben in meinem Besitz.
Das wird vorerst das letzte Modell sein, über die Wintermonate hole ich meinen Bauernhof in die Werkstatt und werde dort weiter machen. -
Hallo Helmut,
das ist ein großartiges Projekt. Ich freue mich schon auf deine weitere Umsetzung.
-
-
Unser Mann für die besonderen Modelle schlägt wieder zu So wie das jetzt schon aussieht, wird das wieder etwas ganz besonderes
-
Ein alter Kartoffelroder
Hallo Zusammen!
Wie alle schon gesagt haben, wird es wieder ein tolles Modell.
Zufällig war einer dieser Roder in den letzten Jahren in Nordhorn zu sehen.Hier sind mal ein paar Bilder
-
Zitat von kallemaus09;384363
Hallo ihr alle
Vielen Dank für die lobenden Worte, mir macht es jede menge Spaß, Modelle zubauen die es nicht auf dem Markt zukaufen gibt.
Es sind Einzelstücke die nicht immer genau nach Maßstab gebaut sind, sondern die Optik muß stimmen und sie bleiben in meinem Besitz.
Das wird vorerst das letzte Modell sein, über die Wintermonate hole ich meinen Bauernhof in die Werkstatt und werde dort weiter machen.und ich hab gedacht, ich bekomm auch mal so ein tolles Modell ....
Gruß
Alois -
-
Wieder ein geniales Modell aus Helmuts-Schmiede. Immer wieder beeindruckend deine Messing-Arbeiten und besonders die Wahl der Vorbilder, von denen ich viele das erste mal durch deine Modelle sehe. Dafür auch mal vielen Dank.:)
-
Zitat von holi;384425
Hallo Zusammen!
Wie alle schon gesagt haben, wird es wieder ein tolles Modell.
Zufällig war einer dieser Roder in den letzten Jahren in Nordhorn zu sehen.Hier sind mal ein paar Bilder
Danke für die Bilder, aber meiner ist noch ein paar Tage älter, laß dich mal überraschen. -
Der Kartoffelroder macht Fortschritte
Die Mädel`s sitzen schon mal Probe.
Fehlt noch ein halber Holzboden, aber sonst kann man ihn doch lassen, oder was meint Ihr???
Farbe und Aufkleber kommen noch. -
-
1a Handwerkskunst . Das Modell hast du erstklassig umgesetzt.
-
Hallo,
Du schreibst: kann man lassen ? der ist einsame Spitze !!!!!!!!!!
Bitte mach weiter so. Ich kann mich gar nicht dran satt sehen.Grüße
Thomas -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!