Die beiden sehen ja sowas von genial aus, Rocco. Ich freu mich schon auf die fertige Szene mit dem grossen Häcksler und dem kleinen Hänger.:D
ein kleines Maisdio
-
-
Heute habe ich die Arbeiten nach draußen verlegt. Die Stoppel wurden fertig gesteckt, fixiert,
farblich behandelt und auf Länge geschnitten. Außerdem habe ich die Maispflanzen gesetzt. -
Tolle Fortschritte.
Nur die beiden Jungs wollen mir noch nicht soo richtig gefallen. Die Beine sehen doch etwas eigenartig aus...
-
-
Zitat von ROOF;401457
Tolle Fortschritte.
Nur die beiden Jungs wollen mir noch nicht soo richtig gefallen. Die Beine sehen doch etwas eigenartig aus...
Zumindest beim rechten muss ich Dir recht geben. Den habe ich doppelt, da werd ich wohl nochmal einen Versuch machen.
-
- Offizieller Beitrag
Knickst du von den Maisstoppeln noch welche ab in den Fahrspuren???
-
Zitat von Toto;401623
Knickst du von den Maisstoppeln noch welche ab in den Fahrspuren???
Ist schon passiert. Ich konnte bloß noch keine Bilder zu machen, weil beim Boden wieder viel
Wasser und Leim im Spiel war und alles ziemlich lange schön weiß aussah. -
-
- Offizieller Beitrag
Mir ist der Mais sowohl an den Stoppeln wie auch an den Pflanzen noch zu grün... würde mir mit mehr braun/beige besser gefallen!
Sonst 1A Optik und Hut ab vor der Arbeit mit den Stoppeln und Pflanzen -
Hallo Simon,
als ich die Maispflanzen gekauft habe, wollte ich sie eher braun machen. Deshalb habe ich die braunen Pflanzen genommen. Am Ende habe ich mich aber am Video orientiert, wo der Mais noch satt grün ist: ***http://youtube.com/watch?v=1GBYTCxj5m4">
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier mal ein schnelles Handyfoto vom derzeitigen Stand.
-
Also mir gefällt das Dio bisher sehr gut. Ich wusste gar nicht, dass es die Szene auch in natura gibt, sehr witzig das ganze
-
-
Moin Rocco,
wollt mich auch ma gemeldet haben, da dein Dio ja in die letzte Phase zu gehen scheint. Wie immer bist du sehr Detailverliebt ans Werk gegangen. Der Acker sieht sehr jut aus. Hab mir gerade das Video reingezogen und mich kaputt gelacht. Wobei, das hätte auch anders ausgehen können.
Da das Dio ja wieder nicht sehr weitläufig ist und der Blick auf's Detail fällt, würde ich mich freuen, wenn du es angehen kannst und auch etwas Mais in den Einzug / das Mähwerk reinbekommst. Das wär jetze geil!
-
Es gibt in 1:87 ein ähnliches Diorama, das hat mir damals sofort gefallen. http://agrarmodellbau.de/showthread.php…ll=1#post354486">http://agrarmodellbau.de/showthread.php…ll=1#post354486
Aber das Dio einfach so nachbauen ist blöd. Deshalb war mir bei dem Video sofort klar, dass ich das irgendwann mal als Vorlage nehme.Zitat von HellraiserIX;401687...
Da das Dio ja wieder nicht sehr weitläufig ist und der Blick auf's Detail fällt, würde ich mich freuen, wenn du es angehen kannst und auch etwas Mais in den Einzug / das Mähwerk reinbekommst. Das wär jetze geil!
Hab mich neulich bei Youtube schon mal schlau gemacht, wie die Mais eingezogen wird, ich kenn das leider nicht aus eigener Anschauung. Das weiß ich aber jetzt, nun sträubt sich nur der Mais noch etwas, da die Pflanzen recht stabil gebaut sind. Vielleicht kann ich sie mit Wärme etwas gefügiger machen. Zum Glück hab ich noch ein paar Reserve.
-
Hallo Rocco,
nach der Überarbeitung finde ich das Ganze sehr stimmig. Ich freue mich schon richtig auf die Szene mit den beiden Jungs.
-
-
Zitat von HellraiserIX;401687
...
und auch etwas Mais in den Einzug / das Mähwerk reinbekommst. Das wär jetze geil!
Ich glaube, ich hab die Lösung, bei einem Rundgang im Garten gefunden.
-
Ich hoffe wir bekommen noch das Ergebnis deiner Lösung;)
-
....der jute Rosmarin.... Aber denk dran, der löst sich dann in Wohlgefallen auf. Aber vielleicht kann man den auch vorab mit Haarlack behandeln.
-
-
Einfacher Haarlack reicht da glaube ich nicht...
Ich würde die in Essig einlegen, bis die ganze Farbe raus ist und dann grün lackieren. Wenn sie am Modell angebracht sind würde ich mit Sprühkleber fixieren. So ist man sicher, dass Farbe und Form bestanden bleiben. Wenn es um Naturmaterialien geht habe ich schon meine Erfahrungen gemacht die was Farbe und Form angeht nicht gut waren:(.Aber so wie ich Rocco kenne macht der das schon.
-
Mein kleines Maisdio ist so gut wie fertig. Im Mai hab ich nochmal Gas gegeben, um es
bei unserer Einzugsfeier als kleinen Hingucker im zukünftigen Laden mit auszustellen.Um ein wenig Breite zu schinden, sitzt es schräg in der Kiste. Es passt wie angegossen, der Deckel geht gerade so zu.
Zum Herausnehmen wird das Dio am Jaguar angepackt, der extra dafür mit einer straffen Schraube befestigt ist.
Den Häcksler habe ich nur wenig verändert. Ich habe lediglich die Anhängekupplung entfernt,
das Loch für die Lenkung mit einer lackierten Polyscheibe abgedeckt und ihn ein wenig verschmutzt.
Außerdem musste ich am Gelenk des Auswurfturms noch etwas schnitzen, damit er so weit wie
möglich nach unten geneigt werden konnte.Am Schneidwerk habe ich ein paar leichte Farbabnutzungen angebracht und zwei Pflanzen eingefädelt.
Das Häckselgut hat mir einiges Kopfzerbrechen bereitet. Da der Fahrer im Video nur ganz vorsichtig fährt,
gibt es keinen kompakten Strahl. Ich habe versucht, das mit einem auseinandergezupfte Filtervliesstreifen
nachzubilden, der ganz locker mit ausgesiebtem Laub von Noch beflockt wurde.Die Figuren habe ich auch nochmal etwas nachgearbeitet, insbesondere die Hose des Anschiebers.
Die Schuhe und die Hosen haben auch etwas Dreck abbekommen.
Da ging schon ordentlich was daneben.
Und hier noch ein paar Freiluftbilder, leider mit sehr grünen Bäumen. Im Herbst werde ich das nochmal machen.
-
Moin Rocco, ich finde auch die Idee für das Dio absolut super, und die Umsetzung ist perfekt. Mir fällt besonders die Gestaltung des Bodens mit den Resten der Häckselspäne auf. Den hast du unglaublich gut hin bekommen.
-
-
Moin Rocco,
ich krieg die Tür nich zu.....und weiß auch gar nicht was ich dazu sagen soll. Ich find das Dio phänomenal, auch die Kids sehen richtig gut aus. Ja.....
Und Glückwunsch und viel Erfolg für deinen Laden!
-
Zitat von HellraiserIX;404467
Moin Rocco,
ich krieg die Tür nich zu.....und weiß auch gar nicht was ich dazu sagen soll. Ich find das Dio phänomenal, auch die Kids sehen richtig gut aus. Ja.....
Und Glückwunsch und viel Erfolg für deinen Laden!
Dem ist nichts hinzuzufügen....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!