Da ich mich ja bereits Vorgestellt habe hier nun mein erster Umbau den ich hier vorstelle. es handelt sich um einen Case Magnum CVX 380 von Britains. Die Räder gefiehlen mir überhaupt nicht . Die vorderen resetzte ich durch die vom Siku Valtra S mit samt der Kotflügel. Die hinteren durch die des 5000 Xerion von Siku . desweiteren habe ich Felgengewichte von Henry Selten angebracht.
Dies ist schon der zweite 380´er den ich umgebaut habe , beim ersten habe ich noch eine Reifendruckregelanlage an der Hinterachse angebracht.
Dies ist kein hochwertiges Modell aber für den Preis den es kostet durchaus in Ordnung.
2015´er Agritechnika Neuheit als Umbau
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Wo sind die Bilder, klingt ja schon ganz gut
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ich habe es nicht so mit dem Computer! Jetzt hat es geklappt!
MfG Torsten -
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Der gefällt mir schon ganz gut! Die Reifen passen gut, besonders die Vorderreifen! Die Hinterreifen vom Valtra passen nicht so gut? Ich habe noch einen komplett umgebauten 340, den werde ich die Tage mal vorstellen. Ich finde die Britains Kisten ganz gut für solche Projekte, und der Preis ist wirklich OK.
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Die Hinterreifen vom Valtra hätten vom Profil besser zu den Vorderreifen gepast da es das Gleiche ist.
Jedoch sind die Valtra Räder schmaler wie die des Xerion. Die des Valtra entsprechen dem Original etwa dem 710ér und die des Xerion der 900ér.
Ich weiß jetzt die genaue Breite nicht, die Xerionräder sind aber deutlich breiter!MfG Torsten
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- Offizieller Beitrag
Echt ein toller Umbau da sieht man mal was man aus den britains machen kann!
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Tag, zusammen!
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, nicht nur aus einem Britains-Modell alles herausgeholt, sondern auch allgemein ein tolles Modell geschaffen!
Vielleicht kannst du ja noch einige der schwarzen, unlackierten Teile lackieren (zum Beispiel den kompletten Rahmen), das macht dann nochmal einen besseren Eindruck.
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Echt Geil der Magnum!
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Den hast Du gut hinbekommen !
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Moin,
wenn ich mir die Magnum's der letzten Tag hier so anschaue, kribbelt es mir in den Fingern, mir auch so ein Teil zuzulegen.
Wenn mir dann noch jemand verrät, wie man die Teile schrumpfen kann (eine Bezugsquelle in D für Hydroshrink oder Hydrospan 400 würde mir auch reichen), wäre ich in Sachen Magnum wunschlos glücklich...Gruß Norbert
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Vielen Dank für das nette Feedback!
Sicherlich hätte ich das Model noch weiter Verbessern können (Spiegel ,Rundumleuchten, Heckhubwerk und die Lackierung) !
Ich wollte aber auch nicht zu viel Zeit /Geld investieren und bin mit dem Modell so Zufrieden !
Bei Gelegenheit werde ich weitere Umbauten vorstellen!
MfG Torsten
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