Re: Neverending Diorama
Meine Fresse hast Du Platz!!!!!!!
Das kannst ja sogar doppelstöckig machen!
Was wird das für ein Dio........kann man sich kaum vorstellen!
Gerd&fun
Gruß
Andi
Meine Fresse hast Du Platz!!!!!!!
Das kannst ja sogar doppelstöckig machen!
Was wird das für ein Dio........kann man sich kaum vorstellen!
Gerd&fun
Gruß
Andi
Gerd&doppelfun (da 2Stöckig)
Moin,
das mit dem Agrar Miniatur Wunderland hört sich sicher cool an aber für die Wunder wird es bei mir wohl nicht reichen. Wenn ich so weit bin das es sich lohnt jemanden ein zu laden werde ich das sicher tun. Forenmitglieder werden natürlich bevorzugt behandelt, Ehrensache !
@ Mailoh, ich habe die Decke extra etwas stabiler gebaut damit man zur Not noch einen Boden drauf schrauben kann um mehr Ablagefläche zu bekommen. Falls ich mal irre werden sollte und die restlichen 300 m² die auf gleichem Fußbodenniveau noch zu Verfügung stehen ausbauen sollte muss der Krempel der da teilweise liegt und noch nicht entsorgt werden soll irgendwo hin. Dann schmeiße ich den Kram einfach oben drauf.
Das wird aber wohl erst passieren wenn ich mindestens so eine Truppe wie Carsten zusammen habe und das nötige Kleingeld um den Spaß zu finanzieren. Da weder das eine noch das andere in Aussicht steht wird das also noch nicht im nächsten Jahr sein. :o
Ich habe zwischenzeitlich wieder etwas mit der Glaswolle herumgespielt und ein paar Bilder gemacht. Zum Wochenende gibt es dann die Bilder vom fertig nach geschraubten Modellbauzimmer. Das Verspachteln schenke ich mir vorerst da ich über die Feiertage für meine Familie da sein werde und den Modellbauwahn in Urlaub schicke. Es wird natürlich ein paar Bilder von einigen zwischenzeitlichen Neuanschaffungen geben, das geht ja dann schnell.
imageshack.us">http://357.imageshack.us/img357/2601/img4212dk4
imageshack.us">http://357.imageshack.us/img357/5553/img4210vn7
imageshack.us">http://237.imageshack.us/img237/7649/img4213ja0
imageshack.us">http://211.imageshack.us/img211/3444/img4214tl8
Es geht voran und das Ende des Ausbaues ist nah.
Zitat von sikufarmer... Es wird natürlich ein paar Bilder von einigen zwischenzeitlichen Neuanschaffungen geben, das geht ja dann schnell ....
Also das mit dem schnell kann man bei der Menge Deiner Modelle bestimmt vergessen. Da kommt doch sicherlich wieder eine ganze LKW Ladung hinzu.
Du baust doch gerade einfach nur die Garage des LKW aus, mit dem Du sonst immer Deine Modelle kaufst.
Ohne Scherz. Bei dem Platzangebot kann man immer nur ganz neidisch werden. Schön wie es bei Dir voran geht.
Hallo Gerd,
wie ich schon mal sagte,;) man ist das ein Platz!!! Schön, ich freu mich auf weiter
Bilder, den Bau des Dios und wie es dann nachher ausschauen wird. Kann man
wirklich neidisch werden. Also dann halt uns mal auf dem laufenden.
Immer wieder beeindruckend!
So ein Modellzimmer hätte ich auch gerne!
Das wird etwas ganz GROSSES!!!;)
Wir sehen uns Sonntag bei Jörg, habe schon den 40Tonner bestellt!
Viele Grüsse
Andi
Gude
LECK MICH AM A......... ist das geil. Boah so viel Platz hätte ich auch gerne ne ne ne ne ne.
@ Gerd also ich finde nicht das dein DIo primitiv ist. Denn ich kenen ja die ganzen Hintergründe, haben uns ja schon oft genug unterhalten.
Mach weiter so.
Also ich finde das das Dio dem Erbauer gefallen muss ist an erster Stelle. Wenn nun mal jemand ein bespielbares Dio will, dann soll er es auch bauen. Primitiv finden das wohl eher Leute die nur neidisch sind oder den Ausgangspunkt und Absicht des Erbauers nicht verstehen.
Hab auch vor mir nen Dio zu baune, jedoch hapert es am nötigen Kleingeld derzeit.
Mal schauen was aus dem Plan wird.
Moin zusammen,
ich habe für euch die Bilder vom fast fertig gestellten neuen Modellzimmer. Die zusätzlichen Lampen kommen bei Zeiten denn das mache ich nicht selbst und welche Lampen ich wirklich nehme wird noch entschieden. So lange arbeite ich erst mal mit Strahlern, das geht auch gut. Die letzten Kleinigkeiten werden noch erledigt und dann reicht es für mich.
@ Mailoh, wer hier noch eine Halle von 250 m² zur Verfügung hat darf auch gern anfangen diese für seine Sammlung her zu richten und ein gepflegtes Diorama zu bauen. Ich habe ein Modellzimmer und Du gleich eine ganze Halle, unglaublich Du alter Tiefstapler. :o Hast Du all die Modelle heute überhaupt in deinen Kombi bekommen, die ganzen Kartons haben ja nicht gereicht für deinen Kaufrausch.
Ich habe nur 4 Modelle kaufen können aber bei dir habe ich dann den Überblick verloren.
Dann noch die Bilder für euch, damit bin ich Platztechnisch bis auf weiteres versorgt.
imageshack.us">http://389.imageshack.us/img389/3014/img4219qb9
imageshack.us">http://352.imageshack.us/img352/7379/img4220bi3
imageshack.us">http://389.imageshack.us/img389/8798/img4222ml6
imageshack.us">http://352.imageshack.us/img352/2241/img4223bo4
Jetzt mache ich erst mal Weihnachtsferien und im Januar besorge ich mir das neue Material für die Unterkonstruktion.
Ich denke das sind schon mal ganz gute Voraussetzungen um mich austoben zu können. 8-)
Hat der Andi schon wieder zu geschlagen???????????????
Der sollte sich wirklich langsam schämen
Diese Spione sind aber auch wirklich überall!!! :o
Die Modelle sind gut bei mir zu Hause angekommen, habe nur noch Probleme die durch den internen Zoll zu bekommen!
Bis jetzt lagert der Großteil noch in einer etwa 250qm² großen Halle, welche ich in der nächsten Zeit ganz sicher nicht für ein Dio nutzen werde!
Der Grund dafür ist meine kleine Staubphobie! Ich bin ja nicht so ein Modellschänder wie Du Gerd!
Dein Raum nimmt langsam Form an! Hau mal ein Schlag rein, Oli und ich wollen SPIELEN!!!
Aber bitte nicht mit dem Britains John Deere, den können wir höchstens für ein Wettrennen benutzen!
Viele Grüsse Richtung Bargenstedt
Andi
Na da lässt sich doch arbeiten Gerd
Und an Andi:
Schäme dich, hast du doch tatsächlich den Gerd schwindlig gekauft! Reife leistung^^
Zitat von MailohDiese Spione sind aber auch wirklich überall!!! :o
Die Modelle sind gut bei mir zu Hause angekommen, habe nur noch Probleme die durch den internen Zoll zu bekommen!
Bis jetzt lagert der Großteil noch in einer etwa 250qm² großen Halle, welche ich in der nächsten Zeit ganz sicher nicht für ein Dio nutzen werde!
Der Grund dafür ist meine kleine Staubphobie! Ich bin ja nicht so ein Modellschänder wie Du Gerd!Dein Raum nimmt langsam Form an! Hau mal ein Schlag rein, Oli und ich wollen SPIELEN!!!
Aber bitte nicht mit dem Britains John Deere, den können wir höchstens für ein Wettrennen benutzen!Viele Grüsse Richtung Bargenstedt
Andi
Das mit der Halle hast du mir bisher noch verschwiegen...... Ich muß mir schon ein Dio zum Stapeln bauen und diese Jungs ergötzen sich an Platzgeiz.
Die internen Zollbestimmungen werden aber auch immer schärfer Meine Zöllnerin ist auch ein echt scharfer Hund, ich glaube der ihre Nase ist auf neue Modelle getrimmt. Aber prinzipiell bin ich auch dafür das der Andi gebremst werden muß da werden ja die 250qm schon bald nur für die Vitrienen herhalten müssen und danach kommt er dann winselnt an und will auch ein Stapeldio......
Jo diese internen Zollbestimmungen sind wirklich kaum noch einzuhalten!
Da muss man zum Teil schon sehr einfallsreich sein, damit man keine Strafen aufgebrummt bekommt!
Ich mache mir schon Gedanken die Halle komplett auszukleiden, und dann einen Überdruck zu erzeugen!
Dann hätte ich eine staubfreie begehbare Vitrine in einer beachtlichen Größe!
Übrigens ist es nicht nötig mich zu bremsen!
Ich kann euch nämlich etwas versprechen!
DIESES JAHR KAUFE ICH KEINE MODELLE MEHR!!!!!!;)
Viele Grüsse vom Großgrundbesitzer 8-)
Andi
@Benny: Jetzt brauchen wir nur noch die Adresse und wir sind reich...seine Töchter werden ja schon nicht die ganze Zeit vor dem Ding hocken wenn er bei Jürgen ist...aber sags keinem weiter...
Zitat von deutzagroplus@Benny: Jetzt brauchen wir nur noch die Adresse und wir sind reich...seine Töchter werden ja schon nicht die ganze Zeit vor dem Ding hocken wenn er bei Jürgen ist...aber sags keinem weiter...
Vergeßt es, ich habe sie schon..........
.... und Andi, lehne dich nicht soweit aus dem Fenster, es ist noch nicht Silvester.........
du willst aber bestimmt keinen Deutz...
klar, um sie an euch zu verhökern....... Freunde ihr Vergeßt das ich Vertreter bin, außerdem muß ich damit die Mitgift seiner Töchter bezahlen, wenn der alte dann mittellos ist
Wir bekommen sie aber 99% günstiger...
Macht mal die Augen zu, dann seht ihr was ihr bekommt!
Zudem ist das ganze hier !!!
Ausserdem weiss ich gar nicht was ihr wollt, wer ist denn hier der Mann der 1000 Modelle?;)
Ich werde mir die "bescheidene" Sammlung das nächstes Jahr einmal bei Gerd anschauen, da bekomme ich bestimmt den Mund nicht mehr zu!
Und ich benötige einen Haufen Akkus!!!
Viele Grüsse
Andi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!