Tag, zusammen!
Endlich konnte ich ein Modell fertigstellen, das ich vor Jahren schon gekauft hatte und nach einem kurzen Umbauversuch die ganze Zeit halb zerlegt in seinem Karton im Regal verbracht hat.:)
Es handelt sich um mein erstes und bisher auch einziges Wiking-Modell, den Claas Axion 950. Den hatte ich mir damals mit der festen Meinung gegönnt, dass ich hier nicht die Räder tauschen muss. Weit gefehlt, nicht mal einen Monat stand das Modell mit der original Bereifung bei mir rum...:D
Jetzt habe ich mich endlich entschlossen, nochmal in andere Vorderräder zu investieren, die ich (da mir gerade eine Drehmaschine zur Verfügung steht) auch endlich mal meinem Qualitätsanspruch entsprechend anpassen konnte (Bild zeigt die Innenseite der Felge, Verstrebungen und Knubbel in der Mitte auf passende Einpresstiefe runtergedreht, Änderungen überhaupt nicht sichtbar:o):
Da mir die grauen Felgen der Vorderräder bei der Probemontage vor dem Lackieren ganz gut gefallen haben, habe ich mich in letzter Minute entschieden, die Felgen in Silber statt in Rot zu lackieren. Passt meiner Meinung nach sehr gut zum Saatengrün;). Und hier ist das Ergebnis:
Wenn ich schon Bilder mit ihm mache, darf ich euch auch den Werner vorstellen:
Ein schon etwas älteres Semester, der aufgrund seiner Hüftprobleme auf den Axion umgestiegen ist, da er mit dem Kuppeln im MBtrac nicht mehr so ganz klar kam.:)
Ich freue mich auf eure Kommentare und Anregungen.